php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-10-2010, 16:16
MehrMeerHer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MehrMeerHer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 85
MehrMeerHer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Erster Aufruf oder Refresh nach Idlezeit dauert zu lange

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich ein direktes PHP Problem habe bzw ob das Forum richtig ist, aber ich versuche einfach mal mein Glück. Ich hoffe, dass es nen Entwickler hier gibt, der die Probleme vllt kennt. Auf adminstrativer Seite habe ich schon einiges versucht, es mangelt aber auch an vernünftigem Support.

Hier im Intranet läuft ne PHP Anwendung auf einem Windows 2k3 Server inkl meinem Lieblingswebserver, dem IIS6 . Installiert ist die PHP Version 5.2.
Ich habe das Problem, dass die Antwortzeit beim ersten Auruf oder erneutem Aufruf nach Idlezeit bei ca 10-20Sek liegt. Arbeitet man anschliessend weiter, läuft alles superschnell, sogar wenn ich den Browser schliesse und die PHP Seiten erneut aufrufe.
Da es nicht der Regelfall ist, lässt es sich nicht mal eben reproduzieren bzw fällt es mir so sehr schwer, dem Problem auf den Grund zu gehen.

Weshalb ich in diesem Forum schreibe? Ich vermute, dass es irgendwo mit PHP zusammenhängt. Ausser der eigentlichen PHP Anwendung liegen 2 Testseiten auf dem Server, einmal ne ganz schlichte reine HTML Seite mit etwas Blindtext und eine phpinfo() Seite.
Ich teste via Remotedesktop direkt auf dem Server und kann somit ein direktes Netzwerkproblem ausschliessen.
IdR lässt sich die reine HTML Seite sofort aufrufen und ist auch sofort da, allerdings war diese zwar selten, aber auch ab und an träge.
Rufe ich die phpinfo Seite auf, verhält es sich wie oben beschrieben...es dauuuuuert. Ist es geladen, kann ich anschliessend F5 hämmern und es geht jedes Mal blitzschnell.

Kann sich da jemand nen Reim drauf machen bzw mir nen Tipp geben, wie ich die Ursache finden kann?

Bin für alles dankbar

Viele Grüße

Pierre
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-10-2010, 21:31
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke eher, das ist hier das falsche Forum. Darum verschieb ich es mal.

Peter

PS: Mal auf einem Linux-System getestet. Der IIS ist dafür bekannt, Probleme mit MySQL und PHP zu haben.
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-10-2010, 09:28
MehrMeerHer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MehrMeerHer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 85
MehrMeerHer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hier habe ich es extra nicht gepostet, da kommt eh nix bei rum

Linux wäre mir lieber gewesen, aber Windows Server sind hier leider Pflicht.

Geändert von MehrMeerHer (20-10-2010 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-10-2010, 10:45
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nach eine gewissen Zeit wird der Worker Prozess des IIS beendet. Das erklärt warum der erste aufruf so lange dauert. Der Prozess muss erst wieder gestartet werden. Frag jetzt nicht wo bzw. welche Einstellungen das sind, das war für mich damals ein Grund nie wieder etwas mit Windows "WebServern" zu machen.
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-10-2010, 12:56
MehrMeerHer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MehrMeerHer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 85
MehrMeerHer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wow. Danke Dir für die Info, ich werde mal ne Runde googlen.

Falls ich was erreiche und Du mal in Wesel bist, komm auf nen Bier rum
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fsockopen() dauert lange markusk PHP Developer Forum 2 04-02-2008 09:30
[MySQL 4.0] Count(*) dauert zu lange Profiling SQL / Datenbanken 10 06-10-2005 14:17
[MySQL 4.0] Count(*) dauert zu lange Profiling Archiv / Trash 0 06-10-2005 08:45
Email dauert lange bis sie ankommt nightmare PHP Developer Forum 2 20-02-2002 10:04
php script dauert so lange Bernd PHP Developer Forum 2 20-04-2001 14:31

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.