Die Seite ist leer? Eine weitere, mögliche Ursache :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Seite ist leer? Eine weitere, mögliche Ursache :)

    Hallo,

    ich habe mich jetzt viel zu lange mit einem Problem rumgeärgert und wollte euch davon berichten, vllt hilft es irgendwem

    Ich wollte eigentlich einem Webserver nur ein paar Upgrades verpassen. Letztendlich wollte ich nur FastCGI und die aktuelle PHP Version zum Laufen bringen, mit FastCGI hatte ich mich vorher gar nicht beschäftigt. Ich hab den Kram geladen und alles nach Doku installiert und konfiguriert.

    Ich habe folgendes Testscript verwendet, so wie eigentlich seit vielen Jahren:

    Code:
    <? phpinfo(); ?>
    Statt der gewohnten Infos, erhielt ich schlicht ne leere Seite, der PHP Code wurde nicht interpretiert. Ich bin davon ausgegangen, dass es an dem FastCGI liegt und ich habe wirklich ne Menge versucht, um es zum Laufen zu bekommen, es gab ja auch keine Fehlermeldungen. Ich hab etliche PHP Versionen getestet, unterschiedliche Webserver etc, ohne Erfolg.

    Die Ursache:

    Ich habe immer den PHP Installer werwendet, der ne fertige php.ini bereitstellt. Dort ist

    Code:
    short_open_tag = Off
    gesetzt und genau das war mein Problem . Es stand früher immer default auf On, somit hatte ich nie Probs mit den kurzen PHP Tags. Das passiert mir sicher nicht nochmal

  • #2
    Dauerhafte Lösung: Keine Short Tags verwenden.

    Kommentar


    • #3
      Weise Worte

      Ich hab es für Leute wie mich gepostet, die sich ähnlich blöd verhalten

      Kommentar

      Lädt...
      X