php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-11-2010, 13:55
MehrMeerHer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MehrMeerHer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 85
MehrMeerHer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP5.3 (Win) und Informix

Hallo,

ich suche die php_ifx.dll bzw die php_pdo_informix.dll zu der PHP Version 5.3. Ein aktuelles PECL Allroundpaket gibt es scheinbar nicht mehr, die dll der Version 5.2.x funzt leider nicht.

Das Pecl Paket bekomme ich über die Kommandozeile nicht installiert:

Code:
WARNING: php_bin c:\php\php.exe appears to have a suffix \php.exe, but config variable php_suffix does not match
ERROR: The DSP PDO.dsp does not exist.
9 source files, building
WARNING: php_bin c:\php\php.exe appears to have a suffix \php.exe, but config variable php_suffix does not match
ERROR: The DSP PDO_INFORMIX.dsp does not exist.
Hab ich mich noch nie mit beschäftigt. Ich weiss nicht, ob es mit dem Suffix zusammenhängt. Ich habe in der Config testhalber den Suffix '\php.exe' gesetzt, hat nichts gebracht. Ich schliesse auch nicht aus, dass das Paket einfach zu alt ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es noch die Möglichkeit, PHP selbst zu kompilieren und den Informix Treiber mit einzubauen. Mal abgesehen davon, dass mir die Werkzeuge hier nicht zur verfügung stehen, scheint es auch sehr aufwändig zu sein.

Hat hier vllt schon jemand was gebastelt? Oder hat jemand ne Idee?

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-11-2010, 15:04
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

ich kenne das Problem mit fehlenden Erweiterungen für PHP 5.3. Generell muss ich dir leider sagen:

Wenn es Pierre nicht hat, musst du es selbst kompilieren oder warten.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-11-2010, 15:36
MehrMeerHer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MehrMeerHer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 85
MehrMeerHer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für deine Antwort.

Pierre hat da bisher leider nichts gebaut, da hatte ich schon geguckt. Dort gab es aber wenigstens ne andere fehlenden Erweiterung. Ich mache jetzt erstmal WE und setze mich Montag damit auseinander.

Aber Hammer, 'mal eben' alles aktualisieren...ich hasse Windows Server und MSSQL

Schönes WE!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Informix SQL-Abfrage => PHP Array mruniversum SQL / Datenbanken 5 10-01-2007 15:31
Informix, Windows und PHP MehrMeerHer SQL / Datenbanken 6 10-01-2006 11:51
PHP5 und Informix MehrMeerHer Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 1 11-04-2005 18:24
[Informix] if-statement TBT SQL / Datenbanken 0 23-09-2003 10:29
Informix und Sybase Blaster SQL / Datenbanken 0 01-12-2002 12:30

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.