php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-11-2010, 19:43
Mathis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mathis ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 119
Mathis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Apache-Konfiguration: Erlaubte Pfade

Hallo,

ich bin gerade dabei, Typo3 auf einem Server aufzusetzen. Die Source-Dateien möchte ich zentral, also nicht im Root-Verzeichnis der Domain anlegen. Sie werden, wie in der Installationsanleitung empfohlen, über Symbolische Links im Rootverzeichnis eingebunden. Mithilfe von

<Directory /var/www.../RootverzeichnisDerSeite>
Options FollowSymLinks
</Directory>

habe ich ihm schon gesagt, dass er symbolische Links akzeptieren soll. Nun muss ich ihm aber noch mitteilen, dass Apache auf das Verzeichnis, in dem die Sourcen liegen, überhaupt zugreifen darf. Momentan bekomm ich noch folgende Fehlermeldung:

Warning: Unknown: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/mathishoffmann.de/web_users/feg2/index.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/mathishoffmann.de/web_users/feg2:/tmp) in Unknown on line 0

Zu Erklärung: Die Datei index.php liegt im Verzechnis /var/www/typo3/typo3-v4.4.4-src/ . Im Rootverzeichnis der Website habe ich also einen symbolischen Link auf diese Datei erstellt.

Kennt jemand die Konfigurationsoption, mit der ich das einstellen kann?

LG
ma0ho
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-11-2010, 19:51
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP: Description of core php.ini directives - Manual
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-11-2010, 22:34
Mathis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mathis ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 119
Mathis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Cool, danke. Funktioniert!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
apache 1.3 und pfade meglepetes Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 5 06-10-2006 13:37
Problem mir Apache/LAMP-Konfiguration Horst-T Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 0 20-01-2005 10:03
Apache und PHP konfiguration ??? racoon Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 7 28-10-2004 14:54
Pfade bei apache unter windows..? OliOli PHP Developer Forum 10 13-06-2004 19:18
Apache-PHP Konfiguration capsfan PHP Developer Forum 1 18-04-2001 11:42

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.