php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 01-12-2010, 15:52
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Php 5.3.3 @ iis 5.1

Hi Leute,

ich möchte auf einem IIS 5.1 nun PHP 5.3.3 installieren. Ich gehe dabei nach dieser Anleitung vor: PHP: Manual Installation Steps - Manual - soweit habe ich PHP mal installiert.

Nun folgt die Konfiguration des IIS - hier richte ich mich nach PHP: Microsoft IIS 5.1 and IIS 6.0 - Manual. Leider hänge ich nun beim Teil Example #2 Configuring FastCGI extension to handle PHP requests. Ich soll fcgiconfig.js mit diesen Parametern add, section und path ausführen, aber ich weiß nicht wie! Ich habe es mit Start > Ausführen und dann dort cscript %windir%\system32\inetsrv\fcgiconfig.js -add -section:"PHP" ^ -extensionhp -path:"C:\PHP\php-cgi.exe" (statt dieses Smilies sollte ein : + p stehen, aber zusammen) - (mit und ohne "^", auch mit "/" und "\" probiert), auch über Start > Ausführen > CMD und dann dort die Eingabe... ich komme nicht weiter und in der fcgiext.ini steht unter "TYPES" noch nichts.

Wenn ich diesen Befehl über CMD ausführe, erhalte ich die Meldung "Must use '/' or '-' to separate arguments". Aber soweit ich das beurteilen kann, mache ich das ja eh mit "-add" und "-section".

FCGI habe ich von dieser Seite FastCGI for IIS : The Official Microsoft IIS Site runtergeladen und installiert. Auch das Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) habe ich installiert.

FCGI kann noch gar nicht korrekt konfiguriert sein, weil wenn ich momentan meine phpinfo.php über localhost/phpinfo.php aufrufen will, will der Browser meine PHP-Datei downloaden...

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Danke, Skalu
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-12-2010, 12:55
eagle275
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eagle275 ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 403
eagle275 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das ist nicht richtig - dass dein aufruf eines php-Scriptes zum download führt heißt für mich, dass du den IIS überhaupt noch nicht richtig für php eingerichtet hast (FCGI hin oder her) .. sorge erstmal dafür, dass der IIS bei Dateien der Endung .php ( und evtl .php5) auch PHP überhaupt benutzt
__________________

Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-12-2010, 21:26
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@eagle275

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es nun endlich geschafft, FastCGI zu konfigurieren - hat diesmal über den Weg geklappt, den ich oben beschrieben habe. Keine Ahnung, wieso es diesmal funktioniert hat.

Wichtig für alle, die auch mal so ein Problem haben: für die Endung .php muss sowohl in der Standardwebsite der IIS-Konfiguration, als auch für den übergeordneten Ordner "Websites" mit der Datei C:\WINDOWS\system32\inetsrv\fcgiext.dll verküpft werden. Laut diversen Anleitungen im Internet ist dies für Standardwebsite beschrieben, nicht aber für den Websites-Ordner (habe ich in einem Kommentar auf php.net gefunden).

Jedenfalls kann ich nun meine phpinfo.php aufrufen und es scheint soweit zu laufen

Greetz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.