mod_deflate aktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_deflate aktivieren

    Hallo,

    ich würde sehr gern mod_deflate nutzen und habe dazu den Support von Host Europe kontaktiert, der mit folgendes mitteilte:

    "Das mod_deflate ist auf Ihrem Virtual Server Managed vorhanden. Sie haben zwar keinen Zugriff auf die Apache-Konfiguration, können die Ausgabe über mod_deflate jedoch über 'AddOutputfilter' und SetOutputFilter' in einer .htaccess-Datei einbinden. Weitere Informationen dazu finden Sie hier:

    http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod...ddoutputfilter
    http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod...etoutputfilter"

    Auf den genannten Seiten habe ich die beiden Codes für die .htaccess gefunden:

    <Directory /www/data/>
    SetOutputFilter INCLUDES
    </Directory>

    und

    AddOutputFilter INCLUDES;DEFLATE shtml

    Mich würde nun interessieren, ob ich diese Codes wirklich nur wie sie sind in die .htaccess einfügen muss und ab dann mod_deflate richtig aktiviert bzw. konfiguriert ist.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand sagen kann, wie genau ich mod_deflate richtig nutze.

    Vielen Dank

  • #2
    5 Sekunden Google-Recherche: Apache 2 - Direktiven - AddOutputFilter - Sascha Kersken
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      danke für deine Antwort. Natürlich habe ich zunächst lange gesucht und wie du meinem Startpost entnehmen kannst, habe ich auch den Kundendienst gefragt. Dieser hat mir in einer weiteren E-Mail folgenden Code für die .htaccess gesendet, den ich auch eingebunden habe. Leider hatte der aber nicht wirklich einen Effekt, wenn ich die Dateigrößen mit YSlow! prüfe.

      AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/plain text/xml

      bzw.

      SetOutputFilter DEFLATE
      [FONT=&quot]SetEnvIfNoCase Request_URI .(?:gif|jpe?g|png)$ no-gzip dont-vary[/FONT]

      Vielleicht kann mir jemand spezifischer helfen und erklären, wie ich deflate so aktiviere, dass ich auch mit YSlow! etwas merke.

      Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X