php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-01-2011, 19:34
Strat81
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Strat81 ist offline
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3
Strat81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard mod_deflate aktivieren

Hallo,

ich würde sehr gern mod_deflate nutzen und habe dazu den Support von Host Europe kontaktiert, der mit folgendes mitteilte:

"Das mod_deflate ist auf Ihrem Virtual Server Managed vorhanden. Sie haben zwar keinen Zugriff auf die Apache-Konfiguration, können die Ausgabe über mod_deflate jedoch über 'AddOutputfilter' und SetOutputFilter' in einer .htaccess-Datei einbinden. Weitere Informationen dazu finden Sie hier:

http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod...ddoutputfilter
http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod...etoutputfilter"

Auf den genannten Seiten habe ich die beiden Codes für die .htaccess gefunden:

<Directory /www/data/>
SetOutputFilter INCLUDES
</Directory>

und

AddOutputFilter INCLUDES;DEFLATE shtml

Mich würde nun interessieren, ob ich diese Codes wirklich nur wie sie sind in die .htaccess einfügen muss und ab dann mod_deflate richtig aktiviert bzw. konfiguriert ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand sagen kann, wie genau ich mod_deflate richtig nutze.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-01-2011, 19:55
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

5 Sekunden Google-Recherche: Apache 2 - Direktiven - AddOutputFilter - Sascha Kersken
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-01-2011, 16:36
Strat81
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Strat81 ist offline
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3
Strat81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

danke für deine Antwort. Natürlich habe ich zunächst lange gesucht und wie du meinem Startpost entnehmen kannst, habe ich auch den Kundendienst gefragt. Dieser hat mir in einer weiteren E-Mail folgenden Code für die .htaccess gesendet, den ich auch eingebunden habe. Leider hatte der aber nicht wirklich einen Effekt, wenn ich die Dateigrößen mit YSlow! prüfe.

AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/plain text/xml

bzw.

SetOutputFilter DEFLATE
SetEnvIfNoCase Request_URI .(?:gif|jpe?g|png)$ no-gzip dont-vary

Vielleicht kann mir jemand spezifischer helfen und erklären, wie ich deflate so aktiviere, dass ich auch mit YSlow! etwas merke.

Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SHMOP aktivieren? hasch Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 0 02-04-2006 11:12
SOAP aktivieren php06 Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 1 31-03-2006 18:14
zip extension aktivieren sanchez Linux und Unix 1 31-03-2005 13:24
Javascript aktivieren?? tomstig Off-Topic Diskussionen 17 31-10-2003 12:27
FTP - Funktion aktivieren thkolz Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 2 16-10-2003 16:43

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.