php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-01-2011, 15:30
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard MySQL 3.23 Dump

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: ich entwickle auf meinem Rechner mit PHP 5.3.3 und MySQL 5.0. Leider brauche ich aber Daten aus einer alten Datenbank, die noch eine MySQL-3-Datenbank war. MySQL3 läuft auch noch auf meinem Rechner, allerdings habe ich über PHPMyAdmin leider keinen Zugriff mehr darauf, weil die Verbindung dahin nicht mehr unterstützt wird.

Wenn ich die Command-Line starte, wird automatisch zu MySQL5 verbunden. Mit dem MySQL-Administrator komme ich leider auch nur begrenzt weiter, weil dieser erst MySQL 4.1+ unterstützt. Ich konnte zwar einen Dump erzeugen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich darauf vertrauen kann, wenn das nicht offiziell unterstützt wird. Die Datenbank ist zu groß, um das manuell kontrollieren zu können.

Hat jemand eine Idee, wie ich an meine Daten kommen könnte? In einem Channel hat mir jemand empfohlen auf MySQL4 upzugraden, aber da ich parallel MySQL5 laufen habe, habe ich Sorge, dass ich mir da etwas zerstöre.

Danke für jeden Tipp!

Skalu
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-01-2011, 15:52
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich würde mir eine VM mit MySQL 3 aufsetzen, die Daten da reinkopieren und dann erstmal ein Snapshot machen. Danach würde ich versuchen an die Daten zu kommen und ggf. Hofräten ohne Angst, MySQL5 in meinem Host-OS kaputt zu machen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-01-2011, 18:40
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe mir nun auf einem 2. Rechner, auf dem WinXP noch installiert war, den MySQL 3 Server aufgesetzt und mir die Daten geholt.

Danke für den Tipp mit der VM Ware - hätte ich dann machen müssen, wenn ich keinen 2. Rechner gehabt hätte...

Skalu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mysql dump Timo Trallala Linux und Unix 7 07-05-2007 18:45
mySQL-Dump mit PHP andik2000 PHP Developer Forum 14 06-02-2004 13:40
[MySQL 3.23.X] dump.sql sds-ami SQL / Datenbanken 4 29-01-2004 18:25
mysql dump alex_schweigert SQL / Datenbanken 0 18-04-2003 23:27
mysql Dump pseo SQL / Datenbanken 12 29-11-2002 20:21

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.