MySQL 3.23 Dump

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL 3.23 Dump

    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem: ich entwickle auf meinem Rechner mit PHP 5.3.3 und MySQL 5.0. Leider brauche ich aber Daten aus einer alten Datenbank, die noch eine MySQL-3-Datenbank war. MySQL3 läuft auch noch auf meinem Rechner, allerdings habe ich über PHPMyAdmin leider keinen Zugriff mehr darauf, weil die Verbindung dahin nicht mehr unterstützt wird.

    Wenn ich die Command-Line starte, wird automatisch zu MySQL5 verbunden. Mit dem MySQL-Administrator komme ich leider auch nur begrenzt weiter, weil dieser erst MySQL 4.1+ unterstützt. Ich konnte zwar einen Dump erzeugen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich darauf vertrauen kann, wenn das nicht offiziell unterstützt wird. Die Datenbank ist zu groß, um das manuell kontrollieren zu können.

    Hat jemand eine Idee, wie ich an meine Daten kommen könnte? In einem Channel hat mir jemand empfohlen auf MySQL4 upzugraden, aber da ich parallel MySQL5 laufen habe, habe ich Sorge, dass ich mir da etwas zerstöre.

    Danke für jeden Tipp!

    Skalu

  • #2
    Ich würde mir eine VM mit MySQL 3 aufsetzen, die Daten da reinkopieren und dann erstmal ein Snapshot machen. Danach würde ich versuchen an die Daten zu kommen und ggf. Hofräten ohne Angst, MySQL5 in meinem Host-OS kaputt zu machen.

    Kommentar


    • #3
      Habe mir nun auf einem 2. Rechner, auf dem WinXP noch installiert war, den MySQL 3 Server aufgesetzt und mir die Daten geholt.

      Danke für den Tipp mit der VM Ware - hätte ich dann machen müssen, wenn ich keinen 2. Rechner gehabt hätte...

      Skalu

      Kommentar

      Lädt...
      X