VirtualHost-Problem bei XAMPP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VirtualHost-Problem bei XAMPP

    Hallo zusammen!!

    Ich habe irgendwie ein kleines Problem mit der Konfiguration der VirtualHosts unter XAMPP. Habe in der httpd-vhosts im Verzeichnis /apache/conf/extra folgende Einträge angelegt:

    Code:
    # Typo3-Test VirtualHost
    <VirtualHost *:80>
      DocumentRoot "D:/xampp/htdocs/development/typo3uebung"
      ServerName typo3uebung.localhost
      ServerAlias www.typo3uebung.localhost
    </VirtualHost>
    
    # Flow3 VHosts
    <VirtualHost *:80>
      DocumentRoot "D:/xampp/htdocs/flow3/Web"
      ServerName flow3.localhost
    </VirtualHost>
    <VirtualHost *:80>
      DocumentRoot "D:/xampp/htdocs/flow3/Web"
      ServerName dev.flow3.localhost
      SetEnv FLOW3_CONTEXT Development
    </VirtualHost>
    Selbstverständlich habe ich die Domains auch in der Windows-Hosts-Datei eingetragen. Leider wird aber - unabhängig davon, welche Subdomain ich aufrufe - immer die Seite unter D:/xampp/htdocs/development/typo3uebung aufgerufen. Selbst, wenn ich nur Placeholder page eingebe lande ich dort und nicht mehr im eigentlichen DocumentRoot (D:/xampp/htdocs). Woran liegt das?

    Vielen Dank für jeden Tipp!!

    Gruß
    Mathis

  • #2
    Ich sehe da keine NameVirtualHost-Direktive.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Cool, danke Das wars!!!

      Kommentar


      • #4
        Hallo wahsaga

        ich habe gerade das gleiche Problem wie Mathis.
        Nur kann ich mit deiner Antwort:
        "Ich sehe da keine NameVirtualHost-Direktive." leider auch mit Google nix anfangen.

        Wie müsste der fehlende Teil aussehen?

        Vielen Dank

        Masimo

        Kommentar


        • #5
          Gefunden

          NameVirtualHost 127.0.0.1:80

          Kommentar

          Lädt...
          X