php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-03-2011, 15:54
frag-seb
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frag-seb ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 16
frag-seb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard .htacces zugriff auf Daten

Hallo zusammen,

Würde gerne Buckup Daten auf einen Server laden, die ich dann später über Web Interface erreichen kann.

Ich will aber nur über eine Domain zugriff auf die Daten haben.

Wie bekommt ich das sicher hin, so das kein andere die Daten aufrufen kann?
Kann ich das mit .htacces erreichen?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-03-2011, 16:00
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von frag-seb Beitrag anzeigen
Ich will aber nur über eine Domain zugriff auf die Daten haben.
Bitte definiere das erst mal genauer.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-03-2011, 16:31
frag-seb
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frag-seb ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 16
frag-seb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es wird sich in ein Portal eingeloggt, geht dann auf die entsprechende Seite.



Nur dort soll es möglich sein die Daten sich anzuschauen so oder so ähnlich stell ich mir das vor.

Geändert von frag-seb (16-03-2011 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-03-2011, 16:41
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bitte keine existierenden Domains für Beispiele nutzen, dafür gibt es explizit example.com/.net/.org. (Und die automatische Verlinkung kann man auch deaktivieren in solchen Fällen, wo sie keinen Sinn ergibt.)
Bitte passe dein Posting entsprechend an.

Und was genau du willst, ist mir immer noch nicht klarer.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-03-2011, 11:42
frag-seb
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frag-seb ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 16
frag-seb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn ich doch den Zugriff über .htaccess und .htpasswd auf diesen Ordner und die Dateien unter sage, kann ich doch ohne Passwort die Daten nicht mehr runterladen anschauen über Browser sollte doch noch gehen.
Ich möchte das jemand der auf der Download Seite sich schon eingeloggt hat, die Datei runterladen kann ohne noch mal nach Name und Passwort gefragt zu werden.
Aber jemand der von einer anderen URL versucht zu Zugreifen umgeleitet wird auf die Login Seite.
Hoffe das ist besser erklärt.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-03-2011, 12:55
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann pack die Download-Seite mit in den per HTTP-Auth geschützen Bereich - dann erscheint schon bei Aufruf dieser die Aufforderung zur Eingabe von Zugangsdaten.

Wenn dein „Login“ allerdings nicht auf diesem Wege erfolgen soll - dann ist HTTP-Auth nicht der richtige Weg. Dann ist eine Session und der Download über ein PHP-Script die übliche Vorgehensweise.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17-03-2011, 17:13
frag-seb
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frag-seb ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 16
frag-seb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So sollte es gehen !
Ich hab eine session will aber verhindern das jemand von einer anderen Domain aus die daten aufruft.

PHP-Code:
RewriteEngine on
RewriteCond 
%{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?meine-domain.de/.*$ [NC]
RewriteRule .(dat)$ - [F
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17-03-2011, 17:23
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

HTTP kennt kein „von einer Domain“.
Wie unzuverlässig bzw. leicht fälschbar der Referrer ist, kannst du im Netz recherchieren.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17-03-2011, 17:32
frag-seb
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frag-seb ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 16
frag-seb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lösungsweg wäre besser wie immer nur zusagen geht nicht !!

Aber danke!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17-03-2011, 17:47
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aufmerksam Lesen wäre besser, als immer nur zu meckern!
Zitat:
Zitat von wahsaga
Dann ist eine Session und der Download über ein PHP-Script die übliche Vorgehensweise.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 17-03-2011, 19:05
frag-seb
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frag-seb ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 16
frag-seb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit PHP alleine kann es nicht getan sein, wie willst du mit PHP dem Server sonst verbieten über eine URL unbefugten die Datei zur Verfügungen zu stellen?
Es besteht schon eine Seite mit Login dort gibt es die Möglichkeit über ein Download Script sich die Datei herunterzuladen.
Wenn jetzt jemand aber den Pfad der Datei kenn, kann er sich die auch über den Browser herunterladen ohne das er eingeloggt ist. Wie kann man das verhindern.
Mehr will ich gar nicht wissen…
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 17-03-2011, 19:26
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Stichworte: .htaccess & Allow/Deny
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
session daten gehen gelegentlich verloren zugriff über frame sanktusm PHP Developer Forum 27 07-04-2006 11:33
Zugriff auf Dateien von anderem Server (ohne FTP Daten) micronax PHP Developer Forum 30 31-03-2006 15:31
htacces Zugriff über URL peterz Windows (Client/Server) 1 28-09-2004 17:01
Zugriff auf Interbase - Daten??? Baumschule1234 SQL / Datenbanken 10 18-03-2004 12:46
[Funktion] Zugriff auf htacces geschützte Dateien php_anfaenger PHP Developer Forum 9 23-11-2003 16:36

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

zechat ansehen zechat

Willst du Chat-Admin in deinem eigenen kostenlosen Chat mit vielen Funktionen sein, und soll der Chat dazu noch schnell und stabil auf alles Webservern sein? Wenn ja, ist deine Suche jetzt vorbei!

07.06.2018 Manuel1986 | Kategorie: AJAX/ Chat
bootstrapzero

kostenlose Bootstrap-Themes

05.06.2018 Berni | Kategorie: HTML5/ CSS-Responsive
Entwicklung einer Chat-Webanwendung mit Node.js

Einfacher Chat mit Node.js

26.05.2018 Berni | Kategorie: Node.js/ nodejs-Tutorials
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.