.htaccess - Unnötiges Slash am Ende entfernen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess - Unnötiges Slash am Ende entfernen

    Hallo,

    ich lasse meine Webseiten mit dem folgenden Code in der .htaccess Datei umleiten
    Code:
    <IfModule mod_rewrite.c>
     RewriteEngine On
    
     RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.
     RewriteCond %{HTTP_HOST} !^$ [NC]
     RewriteRule ^(.*) http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
    </IfModule>
    Das funktioniert soweit auch ganz gut. Nur leider wird z.B. example.org auf www.example.org// umgeleitet statt auf example.org

    Ich komme hier leider nicht weiter und würde mich über Denkanstöße freuen.

    PS: Ist total der Mist das beim Editieren die Häkchen bei den Optionen für den Beitrag wieder gesetzt werden.
    Zuletzt geändert von dev0; 24.03.2011, 08:10. Grund: Danke, Klugscheißer... :P

  • #2
    Erst mal entferne bitte die Verlinkung der Domain, die sicher nicht dir gehört.
    Für Beispiele gibt es explizit example.com/.net/.org
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      der eine Slash ist Bestandteil des Pfades ($1), den anderen fügst du selbst ein, weil du vor $1 nochmal einen hingeschrieben hast. Also ist doch eigentlich offensichtlich, warum dort zwei Slashes stehen.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Danke. Wie mach ich es denn nun das nur noch ein Slash genommen wird? Kann schlecht den vorstehenden Slash beim Platzhalter löschen.

        Habe in einem anderen Forum gefragt wo man mir weiterhelfen konnte.

        Problem gelöst.
        Zuletzt geändert von dev0; 24.03.2011, 08:06.

        Kommentar


        • #5
          Dann poste die Lösung doch bitte auch hier.

          Kommentar


          • #6
            Ich sollte nur den Slash vor dem Platzhalter entfernen. Sowas ähnliches hatte ich mir aber schon gedacht.

            Kommentar


            • #7
              Ist ja nicht so, dass ich dir das nicht schon gesagt hätte.
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Ehrlich gesagt hast Du das auch nicht, sorry. Du hast irgendwas angedeutet und drum herum geschrieben statt klar zu sagen das dort etwas wegfallen kann.

                Kommentar


                • #9
                  Wieder mal zeigt sich: Die selbst am wenigsten mitdenken, meckern hinterher am meisten ...

                  *close*
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X