Pfadangaben unter XAMPP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfadangaben unter XAMPP

    Hallo leute iwie hab ich gerade nen brett vorm kopf und zwar habe ich als testumgebung xampp laufen mit folgender ordnerstruktur
    htdocs/meinprojekt/classes // hier sind meine klassen drin
    htdocs/meinprojekt/einordner/test.php // hier ist die datei die mit require_once die klassen einbinden soll
    Naja aber ich bekomme immer die meldung das der ordner classes nicht gefunden wird. Hab auch schon einiges ausprobiert aber immer das gleiche ich schätze ich sehe den wald vor lauter bäumen nicht mehr ^^ Hier mal mein letzter versuch^^
    PHP-Code:
    require_once('\meinprojekt\classes\mysql_class.php'); 
    Schonmal vielen Dank
    mfg mo

  • #2
    "meinprojekt" liegt sicherlich NICHT im Server root.

    Tipp:
    Halte dich an das Zend/Pear Benennungsschema für Klassen und verwende SPL Autoload um deine Klassen zu laden
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Ok gibts denn bei Xampp überhaupt ein root verzeichniss ?

      Und hast du vielleicht ein link zu einem netten tutorial wo man sich mal die sache mit SPL Autoload geben kann bzw was über das Zend/pear benennungsschema erfahren kann ? schonmal besten dank
      mfg mo

      Kommentar


      • #4
        1. nein, nur einen Document Root, aber das Betriebssystem hat einen solchen
        2. Handbuch und Google für die ersten Schritte damit
        3. PHP: Namespaces - Manual
        Manual :: Rules
        Zend Framework: Documentation: Namens Konventionen - Zend Framework Manual
        Manual :: Namens-Konventionen
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          alles klar und danke für die links werd mich da mal durcharbeiten
          mfg mo

          Kommentar

          Lädt...
          X