NUR die index.php weiterleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NUR die index.php weiterleiten

    ich versuche gerade, die passendem mod-rewrite Regeln für die htaccess zu finden, wenn ich NUR die index.php OHNE angehängte Parameter weiterleiten will, also:

    1. www.example.com/index.php soll weitergeleitet werden zu www.example.com/
    2. www.example.com/index.php? soll nicht weitergeleitet werden.

    Ich will also NUR den Aufruf der Startseite ohne angehängte Parameter des CMS wieder auf die Domains selbst umleiten.

    Das Benutzen von

    Code:
    RewriteCond %{QUERY_STRING} ^$
    RewriteRule ^(.*)$ /? [L,R=301]
    funktioniert nicht, da kein kompletter Querystring sondern "nur" ein Fragezeichen an die index.php angehangen wird (das ist leider eine nicht zu beeinflussende und/aber zu akzeptierende Tatsache, die aus dem zu verwendenden CMS geschaffen wird).

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dass nur die index.php per htaccess-Einstellungen weitergeleitet wird. Leider bin ich in Sachen mod_rewrite und reguläre Ausdrücke ein absoluter Newbie.
Lädt...
X