Fehlende Module, php.ini Problem?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlende Module, php.ini Problem?

    Hallo!
    Ich habe ein Problem meine PHPs zu starten... dachte immer das Problem liegt an meinen PHPs, aber selbst php_info aufzurufen funzt nicht.

    Nun habe ich bissel gegooglet und so und habe daraufhin die ganzen PHP-Sachen in meiner php.ini auskommentiert (; weggemacht)
    Dies habe ich sowohl bei der ini vom Wamp als auch vom xampp gemacht.

    Wenn ich nun aber das jeweilige Prog starte (immer nur eines, klar) kommen einige Fehlermeldungen, das die Module, die ich auskommentiert habe, nicht gefunden wurden...

    Ich brauche aber wiederum diese Module, da ich sonst nicht mit php arbeiten kann


    Was kann ich tun?


    Vielen Dank im Vorraus

  • #2
    Hallo,

    zuerst würde ich mal nur die Module laden, die ich wirklich brauche und alle anderen auskommentieren (; davor setzen). Dann würde ich nachsehen, ob der Pfad in extension_dir korrekt ist (im Zweifelsfalle den absoluten Pfad angeben) und ob in diesem Verzeichnis alle benötigten DLLs bzw. SOs vorhanden sind und die fehlenden ggf. nachinstallieren.

    Außerdem wäre es super, wenn du dazuschreiben würdest, um welche PHP Version und welches Betriebssystem es sich handelt. Außerdem — sofern nicht tatsächlich alle Module betroffen sind — könnte es helfen, wenn du die Module aufzählst, die nciht geladen werden können.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Fehlende Module, php.ini Problem? - PHP Forum: phpforum.de
      Wir werden alle sterben

      Kommentar

      Lädt...
      X