mode_rewrite Verständnis Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mode_rewrite Verständnis Frage

    Moin,

    hab mich gerade etwas durch das oben genannte Thema gelesen. Bei sämtlichen Beispielen, um eine URL "umzuwandeln" wird jede URL separat erfasst anscheinend. Ich habe keine allgemeingültige Möglichkeit gefunden, um z.B. aus

    www.example.com/index.php?site=start
    www.example.com/index.php?site=kontakt
    usw.

    das hier zu machen

    www.example.com/?start

    oder das hier

    www.example.com/index.php

    ohne, das ich alle Möglichkeiten bei der Parameterweitergabe in der URL manuell in der htaccess Datei zu erfassen? Danke.

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

  • #2
    Dass man dort reguläre Ausdrücke benutzen kann, ist dir nicht aufgefallen …?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Dass man dort reguläre Ausdrücke benutzen kann, ist dir nicht aufgefallen …?
      doch...hab es kurz danach entdeckt
      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
      der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

      "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

      Kommentar

      Lädt...
      X