Nach Apache Installation auf Netzlaufwerk zugreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Apache Installation auf Netzlaufwerk zugreifen

    Guten Tag alle miteinander

    Gerade hab bringe ich ein Projekt zu Ende. Es ist ein neues Intranet(Internetseite für den Unternehmensinternen gebrauch), schon bei der alten Version wurden die Inhalte von Mitarbeitern aktualisiert, nicht von der Informatikabteilung.

    Gestern hab ich auf einem Computer der als Server fungiert Apache mit dem PHP Modul installiert.

    Die Files & Daten meiner Seite liegen im Verzeichnis D:/Intranet/.

    Ebenfalls im D:/ unter D:/Server/ befindet sich die Installation des Apache Servers.

    Die Inhalte meiner Seite können von den Benutzern selber angepasst werden, dank einer dynamischen Navigation.

    Die Inhalte sind im Ordner D:/Intranet/Inhalt gespeichert. Diesen Ordner möchte ich freigeben und als Netzlaufwerk bei den Leuten einbinden, welche die Aktualisierung der Inhalte vornehmen.

    Das Problem ist nun der Zugriff: Obwohl ich "Jeder darf alles" zugelassen habe, bringt der Computer die Fehlermeldung "Zugriff Verweigert" wenn man irgendetwas machen möchte.. Die Inhalte in dem Ordner lassen sich ausschliesslich auf dem PC der auf dem Apache installiert ist verändern.

    Ich hab alles probiert, alle berechtigungen vergeben, und es ist immer noch verweigert.

    Kann mir jmd einen Tipp geben wiso ich festhänge?

    Die andere Möglichkeit wäre natürlich die gesamte Seite auf ein Netzlaufwerk zu zügeln(da wo das aktuelle intranet liegt), aber wenn ich in der httpd.conf vom Apache das Netzlaufwerk als DocumentRoot angebe startet der Apache nicht mehr. Wiso kann ich dort keine Netzlaufwerke angeben? Kann ich das ändern?

    Wäre sehr froh um ein paar Tipps..!

    Danke im Voraus und einen schönen Tag euch allen!
    Luca

  • #2
    Hier hab ich noch das Fehlerlog des Apaches, wenn er versucht mit dem Netzlaufwerk als DocumentRoot zu starten.

    [Fri Jul 27 13:57:16 2012] [notice] Parent: Received restart signal -- Restarting the server.
    [Fri Jul 27 13:57:16 2012] [notice] Child 1368: Exit event signaled. Child process is ending.
    Syntax error on line 181 of D:/Server/conf/httpd.conf:
    DocumentRoot must be a directory
    [Fri Jul 27 13:57:16 2012] [warn] (OS 995)Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen. : winnt_accept: Asynchronous AcceptEx failed.
    [Fri Jul 27 13:57:17 2012] [notice] Child 1368: Released the start mutex
    [Fri Jul 27 13:57:18 2012] [notice] Child 1368: All worker threads have exited.
    [Fri Jul 27 13:57:18 2012] [notice] Child 1368: Child process is exiting

    Kommentar

    Lädt...
    X