php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-07-2012, 13:14
Lehrling1991
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Lehrling1991 ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 20
Lehrling1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nach Apache Installation auf Netzlaufwerk zugreifen

Guten Tag alle miteinander

Gerade hab bringe ich ein Projekt zu Ende. Es ist ein neues Intranet(Internetseite für den Unternehmensinternen gebrauch), schon bei der alten Version wurden die Inhalte von Mitarbeitern aktualisiert, nicht von der Informatikabteilung.

Gestern hab ich auf einem Computer der als Server fungiert Apache mit dem PHP Modul installiert.

Die Files & Daten meiner Seite liegen im Verzeichnis D:/Intranet/.

Ebenfalls im D:/ unter D:/Server/ befindet sich die Installation des Apache Servers.

Die Inhalte meiner Seite können von den Benutzern selber angepasst werden, dank einer dynamischen Navigation.

Die Inhalte sind im Ordner D:/Intranet/Inhalt gespeichert. Diesen Ordner möchte ich freigeben und als Netzlaufwerk bei den Leuten einbinden, welche die Aktualisierung der Inhalte vornehmen.

Das Problem ist nun der Zugriff: Obwohl ich "Jeder darf alles" zugelassen habe, bringt der Computer die Fehlermeldung "Zugriff Verweigert" wenn man irgendetwas machen möchte.. Die Inhalte in dem Ordner lassen sich ausschliesslich auf dem PC der auf dem Apache installiert ist verändern.

Ich hab alles probiert, alle berechtigungen vergeben, und es ist immer noch verweigert.

Kann mir jmd einen Tipp geben wiso ich festhänge?

Die andere Möglichkeit wäre natürlich die gesamte Seite auf ein Netzlaufwerk zu zügeln(da wo das aktuelle intranet liegt), aber wenn ich in der httpd.conf vom Apache das Netzlaufwerk als DocumentRoot angebe startet der Apache nicht mehr. Wiso kann ich dort keine Netzlaufwerke angeben? Kann ich das ändern?

Wäre sehr froh um ein paar Tipps..!

Danke im Voraus und einen schönen Tag euch allen!
Luca
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-07-2012, 14:02
Lehrling1991
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Lehrling1991 ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 20
Lehrling1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier hab ich noch das Fehlerlog des Apaches, wenn er versucht mit dem Netzlaufwerk als DocumentRoot zu starten.

[Fri Jul 27 13:57:16 2012] [notice] Parent: Received restart signal -- Restarting the server.
[Fri Jul 27 13:57:16 2012] [notice] Child 1368: Exit event signaled. Child process is ending.
Syntax error on line 181 of D:/Server/conf/httpd.conf:
DocumentRoot must be a directory
[Fri Jul 27 13:57:16 2012] [warn] (OS 995)Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen. : winnt_accept: Asynchronous AcceptEx failed.
[Fri Jul 27 13:57:17 2012] [notice] Child 1368: Released the start mutex
[Fri Jul 27 13:57:18 2012] [notice] Child 1368: All worker threads have exited.
[Fri Jul 27 13:57:18 2012] [notice] Child 1368: Child process is exiting
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach der Installation von PHP 5.1.2 ist auf einmal MySql abgeschmiert vitalinka SQL / Datenbanken 3 13-05-2006 21:05
PHP Installation auf Apache 2.0 tolwin Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 13 25-07-2005 10:34
Fehler nach Installation(Apache-Server) 110818 Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 1 21-11-2002 19:13
Wie können andere von außen auf meinen Apache-Server zugreifen? SJoerend Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 13 15-01-2002 22:49
Apache Webserver-Installation Downline Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 4 02-12-2001 01:54

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.