IIS und zu viele Benutzer verbunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IIS und zu viele Benutzer verbunden

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Bisher bin ich mit dem IIS 5.1 (Windows XP) und PHP 5.3.3 immer sehr gut zurecht gekommen.
    Nun scheine ich aber an eine Grenze gestoßen zu sein. Habe meine erste Seite erstellt, die Ajax verwendet und an verschiedenen Stellen der Seite Inhalte dynamisch nachlädt.

    Unter Firefox, IE und Chrome funktioniert die Seite problemlos, lediglich Opera und Safari machen mir Probleme beim Testen.
    Wenn ich die Seite öfter hintereinander aufrufe, kommt im Safari irgendwann die Fehlermeldung "Zu viele Benutzer verbunden Internet Informationsdienste". Opera gibt mir gar nichts aus, sondern tut einfach nichts mehr.

    Durch Safari bin ich also auf die Idee mit "zu viele Verbindungen" gekommen. Jedoch brachte mich das auch nicht weiter, denn auch eine Steigerung der maximalen Verbindungen des IIS auf 40 oder überhaupt auf unendlich (Wert "-1") brachten keine Änderung.

    Allerdings stelle ich mir die Frage, wieso der Fehler nur bei Opera und Safari auftaucht.

    Hat jemand irgendeinen Tipp? Kann ich Verbindungen nach einem Ajax-Request (ich lade sie per jQuery mit der Funktion "load()") wieder beenden?

    Ich habe leider keinen Apache zum Testen - vielleicht würde sich das Problem dort erübrigen...

    Danke für jede Idee!

  • #2
    Hmm - ist das im Livebetrieb oder auf einer Testumgebung?

    Du könntest mal schauen was passiert, wenn du das Timeout für KeepAlive deutlich reduzierst.
    Zuletzt geändert von Quetschi; 01.09.2012, 12:02.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort, Quetschi!

      Das ist in meiner lokalen Testumgebung und läuft auf meinem PC unter Windows XP SP3.

      Wie es dann im Live-Betrieb aussehen wird, kann ich leider erst testen, wenn ein Webspace zur Verfügung steht.

      Hast du bezüglich Testumgebung noch einen Tipp? Bzw. weshalb hast du gefragt?

      Kommentar


      • #4
        Frage wg. Live- oder Testsystem war deshalb, ob du bisher alleine oder nur ein eng begrenzter Kreis darauf zugreifst oder ob ggf. schon mehr auf der Maschine los sein könnte.

        Hast du schon nach den Error-Logs des IIS und/oder von PHP gesehen ob sich da drin Hinweise finden?
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar

        Lädt...
        X