php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-08-2012, 16:53
freakgesicht
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : freakgesicht ist offline
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 57
freakgesicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IIS und zu viele Benutzer verbunden

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Bisher bin ich mit dem IIS 5.1 (Windows XP) und PHP 5.3.3 immer sehr gut zurecht gekommen.
Nun scheine ich aber an eine Grenze gestoßen zu sein. Habe meine erste Seite erstellt, die Ajax verwendet und an verschiedenen Stellen der Seite Inhalte dynamisch nachlädt.

Unter Firefox, IE und Chrome funktioniert die Seite problemlos, lediglich Opera und Safari machen mir Probleme beim Testen.
Wenn ich die Seite öfter hintereinander aufrufe, kommt im Safari irgendwann die Fehlermeldung "Zu viele Benutzer verbunden Internet Informationsdienste". Opera gibt mir gar nichts aus, sondern tut einfach nichts mehr.

Durch Safari bin ich also auf die Idee mit "zu viele Verbindungen" gekommen. Jedoch brachte mich das auch nicht weiter, denn auch eine Steigerung der maximalen Verbindungen des IIS auf 40 oder überhaupt auf unendlich (Wert "-1") brachten keine Änderung.

Allerdings stelle ich mir die Frage, wieso der Fehler nur bei Opera und Safari auftaucht.

Hat jemand irgendeinen Tipp? Kann ich Verbindungen nach einem Ajax-Request (ich lade sie per jQuery mit der Funktion "load()") wieder beenden?

Ich habe leider keinen Apache zum Testen - vielleicht würde sich das Problem dort erübrigen...

Danke für jede Idee!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-09-2012, 11:57
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Hmm - ist das im Livebetrieb oder auf einer Testumgebung?

Du könntest mal schauen was passiert, wenn du das Timeout für KeepAlive deutlich reduzierst.
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

Geändert von Quetschi (01-09-2012 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-09-2012, 20:35
freakgesicht
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : freakgesicht ist offline
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 57
freakgesicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für deine Antwort, Quetschi!

Das ist in meiner lokalen Testumgebung und läuft auf meinem PC unter Windows XP SP3.

Wie es dann im Live-Betrieb aussehen wird, kann ich leider erst testen, wenn ein Webspace zur Verfügung steht.

Hast du bezüglich Testumgebung noch einen Tipp? Bzw. weshalb hast du gefragt?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-09-2012, 00:25
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Frage wg. Live- oder Testsystem war deshalb, ob du bisher alleine oder nur ein eng begrenzter Kreis darauf zugreifst oder ob ggf. schon mehr auf der Maschine los sein könnte.

Hast du schon nach den Error-Logs des IIS und/oder von PHP gesehen ob sich da drin Hinweise finden?
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SQL Query verbunden mit Define? Hendrik33 PHP Developer Forum 4 07-10-2010 20:27
MySQL/Performance: Viele Datenfelder oder viele Datensätze?? mvwd SQL / Datenbanken 4 11-07-2010 15:34
Benutzer (unter IIS) auslesen eky79 Projekthilfe 1 19-01-2007 12:25
Physisch getrennt aber wireless verbunden? BloodReaver Netzwerk & Internet 22 25-12-2003 22:34
PHP und IIS 4 - angemeldeten Benutzer identifizieren Parador Archiv / Trash 3 28-09-2001 15:40

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.