php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-01-2013, 17:32
Wasser_Wanderer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wasser_Wanderer ist offline
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 225
Wasser_Wanderer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit PHP-Versionen

Hallöchen Zusammen,

ich habe eine Programmierung (php) in der Spieler per Passwort ihr Spielergebnis (nur der Sieger kann es) eintragen. Bevor die Eingabe an PHP übergeben wird erfolgt eine Zwischenprüfung per Javascript.

Die Anzahl der teilnehmenden Spieler ist egal.

Das klappte auch alles bisher.

Dann hat der Anbieter (power-galaxy) auf die PHP-Version 5.3.2 gewechselt.

Ab dem Zeitpunkt gibt es bei der Spieleranzahl größer 18 das Problem, das der 19te (und darüber )nicht mehr seinen Sieg gegen den 18te bis 7ten Teilnehmer eintragen kann.

Ich habe das unveränderte Script auf folgenden PHP-Versionen getestet:
Ver. 5.3.16 gleiche Problem (bplaced)
Ver 5.3.4 kein Problem (funpic)
Ver 5.3.1 kein Problem (local)

Hat jemand da eine Idee, was der Anbieter power-galaxy in php.ini freigeben muss, damit das Script wieder läuft?

Ich habe leider keine Ahnung von der php.ini Konfiguration.

Das gesamte Script darf ich leider nicht öffentlich hier freigeben.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

P.S. Trotz eingestelltem Error-Reporting gibt es keine Fehlermeldung

Geändert von Wasser_Wanderer (09-01-2013 um 17:33 Uhr) Grund: P.S. hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-01-2013, 00:08
Wasser_Wanderer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wasser_Wanderer ist offline
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 225
Wasser_Wanderer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt hab ich das Script nochmal getestet mit PHP Ver 5.4.7 local unter xampp in der Standardkonfiguration wie es halt sich installiert.

Auch da funktioniert es nicht.

Was merkwürdig ist (bei allen PHP-Versionen):
Die Datei die beschrieben werden soll, wird auch angesprochen nur wird da nichts neues hineingeschrieben. (bei den Versionen die schon ansprach)

Achja: Es wird keine Datenbank verwendet.

Ich weis das meine Informationen ohne Code schwer zu verstehen sind.

Aber vllt hat jemand eine Vermutung wo ich in der Konfiguration des Apache-Servers etwas probieren/umstellen könnte?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-01-2013, 12:57
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bevor Du Dir nicht sicher bist, was da falsch läuft, würde ich nichts an der Konfiguration ändern. Für welche Version wurde denn Dein Script entwickelt?
Falls es älter ist, was mir so aus dem Stegreif einfällt, dass einige Regex-Funktionen seit PHP 5.3 als veraltet gelten und noch einiges mehr. Einige andere Dinge, die einige Zeit nicht ohne Einstellungen in der php.ini liefen, gehen dafür wieder.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-01-2013, 17:45
Wasser_Wanderer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wasser_Wanderer ist offline
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 225
Wasser_Wanderer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Malewo und danke für deinen Hinweis bezgl. REGEX.

Könnte es daran liegen (Auszug vom Code):
PHP-Code:
if(preg_match("/\b$user_work\b/i",$value0_work) and preg_match("/\b$passwort\b/i",$value[1]) or $passwort==$admin_pass
{
    
$pruefen TRUE;
    break;
  }

und weiter:

PHP-Code:
if($sp1 == $value) {
      foreach(
$arr as $sp_key => $sp_value) {
        if(
preg_match("/$sp1#$sp2/i" ,$arr[$sp_key])) {
      
$writer FALSE;
        }
      }
    } 
Das script wurde nicht von mir entwickelt, aber ich glaube es ist seit 2008 im Einsatz.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-01-2013, 20:43
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, das sind PCRE-Funktionen und die sind gut. Nicht mehr funktionieren würden POSIX-Funktionen, doch so alt scheint Dein Script nun wieder auch nicht zu sein und wenn es von 2008 ist, dann sollte es eigentlich laufen. Zumindest sollte es dann richtige Mitteilungen bei Fehlern geben.

Wie Du weiter oben erwähntest, wird die Datei angesprochen aber nichts geschrieben. Früher wäre in so einem Fall mein erster Verdacht gewesen, dass die erforderlichen Rechte fehlen, was aber bei einem Test unter Localhost nicht sein dürfte, womit man das wohl ausklammern kann.

Edit: Einen Überblick über veraltete Funktionen, dahinter folgen dann die neueren Ersetzungen.

http://de2.php.net/manual/de/migration53.deprecated.php

Du könntest sicherlich mal schauen, ob Du davon die eine oder andere entdeckst. Doch normalerweise sollte PHP bei deren Verwendung Fehlermitteilungen auswerfen.

Bevor Dein Script etwas in eine Datei schreiben möchte, wird ja etwas übergeben und die Variablen müssten ja die entsprechenden Werte enthalten. Da könntest Du Dir den Inhalt vor dem Schreiben anzeigen lassen, was da enthalten ist.

Geändert von Melewo (10-01-2013 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-01-2013, 03:10
Wasser_Wanderer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wasser_Wanderer ist offline
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 225
Wasser_Wanderer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lieber Malewo,
nochmals Danke das du dich für meine Problematik interessierst.

Ich habe mir den Link angesehen und dort nichts finden können, was
in meinem Script falsch sein könnte.

Es werden weder Klassen noch Funktionen benutzt.

Das Irre an der Sache, ist für mich, das alles in den PHP Versionen
5.3.1 und 5.3.4 funktioniert.

Die Sache mit den Datei-Rechten hab ich damit ausgeklammert, da ich alles auf 777 gesetzt habe (natürlich nur zum Testen).

Ausser dem preg_match ist nichts Wildes da drinne.

Ich kann mir auch kaum Vorstellen, das das vorgelagerte javascript da "Dummheiten" macht.

js hat nix mit PHP zu tun.

Das Problem tritt erst ab 19 Spieler und höher auf. (Es gibt nirgendwo eine Beschränkung). Bis 18 Spieler läuft es poblemlos auf allen PHP-Versionen die ich testete.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ratschlag PHP/MySQL Versionen Emily537 SQL / Datenbanken 4 26-06-2007 12:05
Probleme mit Arrays in unterschiedlichen PHP Versionen XStone PHP Developer Forum 21 19-03-2007 16:10
Versionen von PHP und MySQL herausfinden Luke PHP Developer Forum 6 15-06-2006 00:40
inkompatible php versionen bei DOMXPath::query() aldana PHP Developer Forum 3 28-05-2006 01:58
mehrere PHP Versionen testen? Enzio Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 5 05-01-2004 09:41

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.