.htaccess - Generelle kurze Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess - Generelle kurze Frage

    Guten Tag
    Ich habe eine generelle, wahrscheinlich ziemlich blöde Frage zu .htaccess und bin ein absoluter Neuling.
    Ich weiß, dass ein php Forum nicht wirklich der richtige Ort für so eine Frage ist, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

    Wie füge ich generell Befehle zur .htaccess-Datei hinzu?
    Ich habe im Internet zwar immer Beispiele für bestimmte Befehle und Eingaben gefunden aber nie wie ich diese denn dann generell in die .htaccess-Datei schreibe.
    Muss ich die einfach mit einem Editor reinkopieren, hochladen und fertig oder muss ich vorher spezielle andere Dinge mit/in der Datei machen ?
    Ich finde darauf leider NIRGENDS eine Antwort.

    Jakob

  • #2
    Du ladest die wie jede andere Datei vom Server herunter und bearbeitest die mit einem einfachen Texteditor. Wichtig ist ja eigentlich nur, dass die Datei keinen Namen beim Abspeichern erhält.

    Kommentar


    • #3
      Eine Einführung zu dem Thema gibt es u.a. bei mir. Vielleicht hilft es dir weiter.

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Dankeschön,
        Hier bekommt man echt immer schnell gute Hilfe.
        Die Einführung hat mir sehr geholfen...

        Jakob

        Kommentar

        Lädt...
        X