Fehler auf Apache - Im Inet nimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler auf Apache - Im Inet nimmer

    Servus,
    ich fang gerade erst mit PHP an und hab -wahrscheinlich- irgendeinen dummen Fehler übersehen, weiß aber nicht welchen...

    Sachverhalt ist folgender:

    Ich hab ein kleines Testscript geschrieben, dass mir ganz simpel Arrays ausspucken soll (mal sortiert, mal unsortiert, der Größe nach usw.).
    Wenn ich das nun über meinen Localhost starte, gibt er mir zwar alles richtig aus
    (z.B. Array aufsteigend sortiert
    Zahlen 1 13 37 40 55 1860), nur in der Zeile drunter spuckt er mir immer folgenden Fehler aus:
    Warning: Undefined offset: 8 in f:\www\pg\test.php on line 24
    Dies ist bei allen ausgegeben Werten der Fall.

    Wenn ich die Datei nun ins Internet auf meinen Provider hochlade und dann wie beim "surfen" aufrufe, ist die Fehlermeldung weg

    In meine httpd.conf hab ich folgende Zeilen eingefügt:
    ScriptAlias /php4/ "F:/php/"
    Action application/x-httpd-php4 "/php4/php.exe"
    AddType application/x-httpd-php4 .php

    Ich hoffe mir kann hier geholfen werden...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Inhaber dieser Signatur...

  • #2
    Entweder du programmierst Fehlerfrei oder du regelst das Error Reporting deiner php Konfiguration herunter.

    error_reporting kannst du in der php.ini auf E_ALL &~ E_NOTICE stellen. Dann bekommst du nicht mehr mit, welche Warnungen dein Script produziert
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Jessas das ging flott, Danke schon mal

      Hmmm ich dachte ich habs richtig gemacht und die Fehlermeldungen hätt ich dann doch ganz gern (erinnert mich alles irgendwie an meinen QBasic-Einstieg vor Millionen von Jahren).
      Vielleicht eine Idee, was ich falsch gemacht hab?



      $sortiment=array("Test", "Ordner", "Glas", "Stadion", "Giesing", "Bier");
      $zahlen=array(1,1860,50,1000,2,200,60,18);

      //Alle arrays nacheinander ausgeben
      echo "<b>Array unsortiert</b><br>";
      echo "<b>Sortiment: </b>";


      $i=0;
      while($sortiment[$i]){
      echo $sortiment[$i] . " ";
      $i++;
      }
      echo "<br><b>Zahlen: </b>";
      $i=0;
      while($zahlen[$i]){
      echo $zahlen[$i] . " ";
      $i++;
      }

      echo "<br><br>";

      //Arrayeintrag von den Positionen 2 und 4
      echo "<b>Arrayeintrag 2 (Sortiment):</b> " . $sortminent[2] . "<br";
      echo "<b>Arrayeintrag 4 (Zahlen): </b>" . $zahlen[4] . "<br>"
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Inhaber dieser Signatur...

      Kommentar

      Lädt...
      X