Fehlermeldungen PHP Notice nicht abschaltbar !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldungen PHP Notice nicht abschaltbar !?

    Erstmal hallo und danke fürs Durchlesen.

    Ich habe einen rootserver mit gentoo einem Apache , sowie
    PHP Version 5.3.14-pl0-gentoo.

    Auf meiner Seite .. erscheint eine PHP Fehlermeldung bzw notice
    die ihr hier bewundern könnt.
    Snowtrade - Mein Winter- und Bergsportportal - Startseite

    Notice: Undefined offset: 1 in /var/www/shops.snowtrade.de/shop7.snowtrade.de/htdocs/modules/mod_maximenuck/helper.php on line 57

    Ich möchte, sie abstellen.
    Ich weiss, man sollte den Fehler beheben .. aber ich bin nicht der Programmierer.
    Das wird auch passieren, aber erstmal muss die Meldung weg
    Aus einem anderen Server 1 zu 1 Kopie .. läuft die Seite, ohne Notice.


    In meiner php.ini steht

    error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE
    sowie
    display_errors = Off

    weder in der .htaccess , noch in irgendwas vom apache finde ich eine Einstellung die das überschreiben könnte.

    Selbst Joomal selber sagt

    error_reporting 30711 30711

    global, wie auch local.

    Der Server reagiert auch auf Einstellungen wie .. schreib die errors ins syslog .. aber er ignoriert sämtliche Versucher meinerseits .. die Notices abzustellen


    Wie kann ich das abstellen bzw. rausfinden, wo das herkommt.


    Danke schonmal und
    Gruß Chris

  • #2
    Hi Chris,

    dass der Fehler behoben werden muss, ist klar, da hast du recht

    Wenn du einen Rootserver gemietet hast, bist du dann nicht der Administrator des Systems?

    Dann kannst du doch in der php.ini die Variable error_reporting = OFF setzen.

    Laut Kommentar in der Datei php.ini wird dies sowieso bei Produktivsystemen empfohlen,
    weil alle vom System ausgegebenen Fehlermeldungen potentiellen Angreifern wertvolle Informationen liefern können.

    Nach Änderungen in der Konfigurationsdatei muss der Webserver zudem auch neu gestartet werden.

    Alternativ kann man lt. php.net den Wert einer Variablen auch temporär für die Laufzeit eines Scripts ändern,
    in dem man am Anfang eines Scripts einer Variablen einen neuen Wert zuweist.
    PHP-Code:
    <?php
    echo "Wert von error_reporting = ".ini_get('error_reporting')."<br>";
    /*
    * Variable temporär für die Laufzeit des Scripts ändern
    */
    ini_set('error_reporting''OFF');
    echo 
    "Neuer Wert = ".ini_get('error_reporting');
    ?>
    Gruß
    Günni

    Kommentar

    Lädt...
    X