htaccess: Neues Passwort wird nicht erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess: Neues Passwort wird nicht erkannt

    Hallo zusammen, ich stehe ein wenig auf dem Schlauch...

    Vorweg: Der Passwortschutz funktioniert.

    Ich habe einen zweiten User in die htpasswd mit verschlüsselten Passwort aufgenommen.
    Der zusätzliche User wird aber nicht erkannt, bzw. wenn ich mich mit dem neu aufgenommen Usernamen und dem Passwort anmelden will, passiert nichts. Das Login Fenster bleibt stehen und es will immer wieder das Passwort.

    Das alte User mit Passwort funktioniert einwandfrei.
    --------------
    Ich probiere hier schon einige Stunden rum und ich finde keine Lösung.
    Mittlerweile habe ich das alte Login, also den funktionierenden User aus der htpasswd gelöscht, das funktioniert aber trotzdem immer noch.

    Obwohl der 1. User nicht mehr in der htpasswd steht, kann ich mich damit einlogen.... kopfkratz

    was mache ich falsch ??

    -Krach-Wumm-

  • #2
    Viel Text, aber du zeigst keine Spur davon, was du machst.

    Kommentar


    • #3
      Sry..... nochmal laangsaam

      Ich habe nur die htpasswd mit Notepad++ mit einem zweiten User (Member) inkl. verschlüsselten Passwort ergänzt.

      htpasswd alt:
      Ingo:$1$z|wirJPx$danKKpPw0mIDQIDZagJDS.

      htpasswd neu:
      Ingo:$1$z|wirJPx$danKKpPw0mIDQIDZagJDS.
      Member:$1$B@JT~eX@$WsZdW6NsZ/6gXHF0lAv.5.


      Die htaccess habe ich nicht geändert.

      AuthUserFile /home/strato/www/??/www.eis-?????.com/htdocs/.htpasswd
      AuthGroupFile /dev/null
      AuthName Intern
      AuthType Basic

      require user
      (die Fragezeichen sind Absicht)

      Die Passwortabfrage funktionierte über den User Ingo einwandfrei.
      Gebe ich User Member ein und das dazugehörige Passwort kommt nach dreimal die Fehlerseite "Bad Password"

      Auch als ich den User Ingo gelöscht hatte, konnte ich mich immer noch mit Ingo einlogen, obwohl Ingo nicht mehr in der htpasswd steht

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Krach-Wumm Beitrag anzeigen
        Auch als ich den User Ingo gelöscht hatte, konnte ich mich immer noch mit Ingo einlogen, obwohl Ingo nicht mehr in der htpasswd steht
        Dann wird wohl diese .htpasswd nicht verwendet.

        Eventuell mal den Webserver neu starten, wobei ich nicht glaube, das das was ändert.

        Kommentar

        Lädt...
        X