php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 1,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 16-11-2020, 15:20
julia129z
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : julia129z ist offline
Registriert seit: Nov 2020
Beiträge: 6
julia129z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CakePHP Projekt aufsetzen

Hi zusammen,

ich bin Studentin und blutige PHP Anfängerin. Aktuell hapert es aber noch direkt am Anfang und ich brauche dringend Hilfe.

Ich wollte das Tutorial unseres Dozenten durchführen, nur liefert mir die Konsole einen Fehler wenn ich ein neues Cake PHP Projekt aufsetzen möchte, den ich nicht nachvollziehen kann.

Ich hoffe ich finde hier Hilfe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
CakePHP Projekt aufsetzen-aufgabe.jpg   CakePHP Projekt aufsetzen-fehler1.png  
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-11-2020, 15:28
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.808
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, die Fehlermeldung lesen?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-11-2020, 15:38
julia129z
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : julia129z ist offline
Registriert seit: Nov 2020
Beiträge: 6
julia129z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
Naja, die Fehlermeldung lesen?
bedeutet das, dass es das Projekt schon gibt? Denn wenn ich den localhost aufrufe, existiert es nicht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-11-2020, 15:39
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.808
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, es bedeutet genau das, was dort steht. Das Verzeichnis ist nicht leer.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-11-2020, 15:42
julia129z
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : julia129z ist offline
Registriert seit: Nov 2020
Beiträge: 6
julia129z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kannst du mir sagen was ich ändern muss damit ich weiterkomme? ich versteh auch nicht wieso das verzeichnis nicht leer ist..
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-11-2020, 16:09
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.808
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von julia129z Beitrag anzeigen
kannst du mir sagen was ich ändern muss damit ich weiterkomme? ich versteh auch nicht wieso das verzeichnis nicht leer ist..
Du stellst dich schon etwas an, oder? Lösch doch mal den Inhalt des Verzeichnisses und führe nochmal compose create-project aus.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-11-2020, 16:58
julia129z
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : julia129z ist offline
Registriert seit: Nov 2020
Beiträge: 6
julia129z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
Du stellst dich schon etwas an, oder? Lösch doch mal den Inhalt des Verzeichnisses und führe nochmal compose create-project aus.
kann gut sein... danke trotzdem
allerdings kann auch diesen Fehler nicht nachvollziehen, ich habe alles nötige installiert und konfiguriert. Habe ein neues Bild in den Anhang dazugefügt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
CakePHP Projekt aufsetzen-fehler2.png  
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-11-2020, 17:53
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.808
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was heißt du kannst es nicht nachvollziehen? Es steht doch ganz deutlich dort. Offenbar hast du nicht alles nötige installiert und konfiguriert.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16-11-2020, 18:08
julia129z
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : julia129z ist offline
Registriert seit: Nov 2020
Beiträge: 6
julia129z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was könnte denn fehlen an Installationen oder Konfigurationen? Laut unserem Dozenten brauchen wir nur xampp und einen composer
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16-11-2020, 18:09
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.808
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von julia129z Beitrag anzeigen
Was könnte denn fehlen an Installationen oder Konfigurationen?
Bitte lies doch die Fehlermeldung. Es steht alles dort!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 16-11-2020, 21:57
julia129z
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : julia129z ist offline
Registriert seit: Nov 2020
Beiträge: 6
julia129z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es hat übrigens nichts gefehlt, es war etwas auskommentiert in php.init was nicht sein sollte. Danke für den tipp
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CakePHP Authenticate Pickarott PHP Developer Forum 1 07-12-2012 14:57
CakePHP Layouts kerbstone PHP Developer Forum 2 15-05-2009 00:15
Linux-Server aufsetzen... Metallica Linux und Unix 19 06-10-2005 17:14
VServer aufsetzen w4s1 Linux und Unix 3 21-03-2004 02:01
LAMP System aufsetzen! enfinitemedia Jobgesuche 2 05-07-2002 15:54

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Simple Forum PHP ansehen Simple Forum PHP

If you need simple forum or discussion on your website, then you've come to the right place. Simple Forum PHP is a script that is very easy to install and administer.

28.08.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.