Sybase Zugriff per PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sybase Zugriff per PHP

    Ich habe PHP 4 auf einem Windowsserver zu laufen und will auf eine Sybasedatenbank zugreifen.

    Dazu habe ich in der php.ini den Eintrag extension=php_sybase_ct.dll aktiviert. Jetzt bekomm ich aber den Fehler libct.dll not found...
    Laut PHP ist das ein Bug.

    http://www.phpbuilder.com/mail/php-d...00111/1283.php

    Ich brauche also irgendwie die libct.dll , aber woher ? Wo find ich die ? Diese Open Client Libaries von Sybase scheinen ja nur für Linux verfügbar zu sein ?

  • #2
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden bei Sybase die Namen der DLLs geändert, was PHP 4.x nicht weiß. Deswegen wurde eine Batch-Datei mit Sybase mitgeliefert, die die neuen DLLs unter den alten Namen anlegt.

    Die Batch-Datei findest Du im Sybase-Verzeichnis. Bei mir ist das: C:\Programme\Sybase\OCS-15_0\scripts. Die Datei heißt copylibs.bat.

    Anschließend kam die Meldung "libct.dll nicht gefunden" nicht mehr.

    Kommentar

    Lädt...
    X