MAC OSX als Webserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MAC OSX als Webserver

    Hallo Leute,

    bisher habe ich zum Testen meiner PHP-Programmierung immer alles online geschoben.
    Da ich aber auch oft unterwegs bin, würde ich gerne auf die Zwangspausen verzichten.

    Ich habe ein iBook mit OSX 1.5. Jetzt würde ich gerne wissen, was man alles braucht um da einen lokalen Webserver mit mySQL zu installieren, dass ich auch unterwegs alles Programmierte testen kann.

    mySQL gibts für OSX, aber eine Apache Version habe ich noch nicht gefunden. Ich weiss, dass OSX ein Unix-basierendes System ist.

    Vielleicht hat ja schon jemand von Euch erfahrungen damit gemacht und kann mir mal schildern, wass ich alles brauche und vor allem wo her, damit ich einen Apache-Server habe, der PHP4 parst und mySQL versteht.

    Vielen Dank schon mal.
    Gruß, Andi

  • #2
    also das gibt es alles bei os x, nur daran zu kommen ist ziemlich kompliziert, da die bei apple so ziemlich alles versteckt haben, was nach unix aussieht.
    schau mal nach bei
    http://www.entropy.ch/software/macosx/
    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar

    Lädt...
    X