chmod auf local

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chmod auf local

    warum kann ich chmod auf localhost nicht ändern?


    mfg Anon

  • #2
    Wie meinst Du das?
    chmod bezieht sich auf files und directories.
    Durchführen kann es "root" und einer der die Rechte dazu hat (owner).

    Kommentar


    • #3
      ich meine auf meinem homeftp mit Apache und mysql inst. und will ner txt 777 oder 755 geben aber wenn ich den wert eingegeben habe via ftpserver ftp flashfxp nimmt er chmod nicht an!


      mfg anon

      Kommentar


      • #4
        Was für ein OS benutzt du denn?
        Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

        Kommentar


        • #5
          xp prof.

          Kommentar


          • #6
            versteh ich nich ganz.

            du hast bei dir lokal folgendes installiert:
            • ftp-server
            • ftp-client (flashfxp)
            • apache mit php und mysql


            jetzt setzt du per ftp-client bei einer datei die rechte auf 777 und willst danach per chmod, also per php (und damit über deinen webserver) die rechte ändern?

            kann nicht gehen, da du mit chmod afaik nur die rechte zum lesen, schreiben und ausführen für owner, group und public festlegst. chmod (und per ftp-client machst du im prinzip nix anderes) können aber nur derjenige ausführen, dem die datei gehört (owner/group und der root [dem gehört alles])

            d.h. du müsstest mit php die datei ändern können, kannst aber nich deren rechte ändern

            oder völlig flachs verstanden?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Auf einer Windowsmaschine brauchst Du keine Rechte vergeben!!

              Gruß aus HH

              Kommentar


              • #8
                chmod 777

                Habe IIS 5.1. (Wxp Pro)
                PHP 4.1.2

                Ich habe Winxp aufgrund eines Viruses neu installieren müssen. Habe dann auch meine Platte komplett auf NTFS umgestellt.

                Bei mir kommt auf meinem lokal host immer permission denied
                wenn schreibmodi r+ oder w+ verwendet werden, d.h. wenn ich die Datein +überschreiben will oder Inhalte hinzufügen. Will ich dagegen nur r dann kommt keine Fehlermeldung. Irgndwas stimmt da nicht...jetzt habe ich mir gedacht, dass es am chmod liegen könnte. Aber ihr habt micht in eurem Beitrag eines besseren gelehrt. Habt ihr eine Ahnung was die Fehlerquelle sein könnte? Als ich den Beitrag gestern( Beitrag von gestern )geschrieben habe, dacht ich noch ich hätt einen Codierungsfehler gemacht, aber das kann es nicht sein!

                Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

                danke und tschau
                trekkie2003
                www.hsv-hockenheim.com
                www.carl-theodor-schule.de
                www.hockenheimring.de
                www.uni-heidelberg.de

                Kommentar

                Lädt...
                X