PHP unter IIS / php wird als Quelltext gezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP unter IIS / php wird als Quelltext gezeigt

    Hallo,

    ich versuche auf einem W2K Server PHP zu installieren. Der Installer bringt zum Abschluss die Meldung, dass mein Webserver nicht angepasst werden kann. Nun habe ich ISAPI selbst gesetzt und mit der Endung php verknüpft.

    Auch als Startseite habe die index.php eingetragen.

    PHP Seiten die nur Code als include etc. drin haben werden angezeigt. Aber z.b. die phpMyAdmin/index.php oder eine phpinfo.php werden rein in Quelltext angezeigt.

    Hat jemand Ahnung, wo ich noch was konfigurieren muss damit es läuft?

    Danke im Voraus Martin

    P.S. Ich vergass, dass ich es auch mit einer PHP.ini von einem anderen W2K Server hier im Netz versucht habe. Auch habe ich die komplette Struktur des PHP Verzeichnisses mal übernommen habe. Ohne Erfolg. Ich dachte auch die Einstellungen des IIS Schritt für Schritt parallel angepasst zu haben. Aber irgendwo muss wohl noch was fehlen
    Zuletzt geändert von Mattek; 18.01.2003, 19:38.

  • #2
    Antwort

    Du weißt ja dass du die die Endungen immer mit der php.exe verknüpfen musst!

    Systemst.=> Verwaltung=>IIS=>Auf die Standardwebsite Rechtsklick
    Im der sich öffnenden Maske auf Basisverzeichnis.
    Dann ist da so ein Button "Konfiuration" (zumindest bei Wxp; ist aber bei W2k so ähnlich). Da musst du die Dateierweiterungen eintragen.
    Diese Verknüpfst du mit der php.exe...
    Dann müsste es funzen.
    Ach ja du musst die Dateine in dem Verzeichnis drin haben, das als Basisverzeichnis angegeben ist (standardmäßig ist es C:\inetpub\wwwroot)
    Da müssen die Php-Dateien drin sein, um ausgeführt zu werden!

    Hoffe dass ich dir helfen konnte

    cya

    trekkie2003
    Nachtrag:

    In der php.ini muss der Eintrag cgi.force_redirect auf 0 gesetzt sein
    => also cgi.force_redirect = 0
    Sonst bekommst du auch ne Fehlermeldung
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

    Kommentar


    • #3
      geht das mit dem selben verfahren auch bei
      win2003 .net enterprise?


      und wo muss ich mein php entpacken? eigentlich egal oder? muss nur das ganze richtig dann verlinken
      mfg domi

      Kommentar


      • #4
        aw

        hi!
        also ich habe keine Ahnung wie das bei 03 .net ist baer es ist prinzipiell egal wohin du php installierst. Nur muss, wie du schon gesagt hast, die Verlinkung zu der PHP.exe stimmen. Sonst geht nämlich gar nichts!

        tschau
        trekkie2003
        www.hsv-hockenheim.com
        www.carl-theodor-schule.de
        www.hockenheimring.de
        www.uni-heidelberg.de

        Kommentar


        • #5
          okay danke!

          aber ich habs jetzt nach der php documentation so gemacht,
          das ich das über die isapi's gemacht hab, ich hab zwar alles richtig gemacht aber funzt trotzdem leider nicht,
          deine methode hab ich auch schon versucht..

          :-\


          grüßle domi

          Kommentar

          Lädt...
          X