@-domains

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @-domains

    Hallo Forumers!

    Ich möchte nämlich diese "@"-Domains auf meinem Rechner laufen lassen. Die sollen so laufen, wie Subdomains.

    Gibbet da ne möglichkeit bei PHP, ne Variable, die erkennt, mit welchem Benutzer via HTTP das script aufgerufen wurden?

    Bsp: http://user12@domain.de - gibbet also bei PHP irgendeine Variable, die mir nun "user12" ausgibt?

    Wenn dies mit PHP nicht möglich ist, gibbet dann ne .htacces - lösung? zb. bei User "user12" soll nicht der normale zugewiese webspace geladen werden, sondern irgendwas anderes, wie "/home/www/domain.de/.user12" anstatt /home/www/domain.de/www!?
    Es soll aber natürlich nach keinem User-Name gefragt werden, wenn keiner angegeben ist, soll die seite ganz normal geladen werden.
    (Ich weiß, dass der Apache-Kram hier nicht herein gehört, aber wo sonst?)


    Ihr versteht, was ich vorhabe?

    Danke im vorraus,
    20thcentury
    Zuletzt geändert von 20thcentury; 12.04.2003, 10:26.

  • #2
    falsches forum.

    *VERSCHIEB*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Muss es PHP sein?

      Also auf den Schlundwebservern funktioniert das mit einem Javascript.

      Wenn es nicht unbedingt PHp sein muss, kannst du es ja mal local damit versuchen:

      Hier ist das Script:
      ---cut---

      <script language="javascript">
      var url= window.location.href;
      if(url.charAt(url.length- 1)== '/') { url= url.substring(0, url.length- 1); }
      url= url+ '/';
      var s= url.indexOf("//")+ 2;
      var e= url.indexOf("@");
      if(e > 0) {
      var atpart= url.substring(s, e);
      window.location.href= url+ atpart;
      }
      </script>

      ---cut---

      Wenn Du da noch mehr fragen hast:

      http://faq.puretec.de/tools_features/atdomains/

      Kommentar


      • #4
        ne ne

        hmm, jain, des ist nicht das ware...
        aber trotzdem danke!

        ach so, ich hab nen Dedi-Server bei puretec, daher ist mir diese methode wohl bekannt

        Nur ist mir das mit dem JavaScript nen bisschen zu unsicher, wie sie es selber beschreiben. Zudem möchte ich das user@domain ja noch behalten, dies verschwindet ja dann nach der umleitung!

        abe @ PHP-Leutz, gibbet denn wirklich keine Möglichkeit, das mit ner PHP-Variable zu realisieren.
        Odder irgendwas mit Apache, .htacces, oder VirtualHost?

        MfG
        20thcentury
        Zuletzt geändert von 20thcentury; 12.04.2003, 11:22.

        Kommentar


        • #5
          dann lies es über $_SERVER["HTTP_HOST"] aus und zerstückle die adresse , mach einen 100% frame und lade da den unterordner rein
          und wenn kein @ eingegeben wurde dann lade die standardseite in den frame

          Kommentar


          • #6
            Vorsicht bei 100% Frames!!!
            Können nicht alle Browser!

            Kommentar


            • #7
              Re: @-domains

              Original geschrieben von 20thcentury
              Gibbet da ne möglichkeit bei PHP, ne Variable, die erkennt, mit welchem Benutzer via HTTP das script aufgerufen wurden?
              müsste eigentlich in $_SERVER["PHP_AUTH_USER"] drin stehen.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                Vorsicht bei 100% Frames!!!
                Können nicht alle Browser!
                amüsant.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  Vorsicht bei 100% Frames!!!
                  Können nicht alle Browser!
                  header("Location: http://.....");

                  Kommentar


                  • #10
                    @trasher: location wäre wohl elegangter. Ansonsten besser nen 1px frame dabei.

                    EDIT:
                    Oder vielleicht geht da was mit der rewrite-engine.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X