Zugriffs Probleme???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriffs Probleme???

    Hallo Leute

    ich habe einen einfachen gästebuch erstellt und hab versucht es mit php übers browser abzurufen! naja bis dahin war alles ok, aber sobald ich versuche einen eintrag ins gästebuch zu machen, kommt immer wieder einer meldung, wo es sagt, das ich keine zugriffsberechtigung habe!

    ich benutze phpmyadmin und sobald ich unter config.inc.php mein user und pass ändere, verliere ich mein zugriffsrecht auf phpmyadmin insgesamt! (siehe unten!)
    und wenn ich unter user root eintrage und pass weglasse, habe ich zwar zugriff auf phpmyadmin, aber immernoch kein recht in die datenbanken(tabellen) die ich mit konsole erstellt habe übers browser daten einzufügen!


    #phpmyadmin conf.
    $cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost';
    $cfg['Servers'][$i]['port'] = '';
    $cfg['Servers'][$i]['socket'] = '';
    $cfg['Servers'][$i]['connect_type'] = 'tcp';
    $cfg['Servers'][$i]['compress'] = FALSE;
    $cfg['Servers'][$i]['controluser'] = '';
    $cfg['Servers'][$i]['controlpass'] = '';
    $cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config';
    $cfg['Servers'][$i]['user'] = '*******; (mit root geht zwar phpmyadmin aber einträge in die datenbanken kann ich dennoch nicht machen!)
    $cfg['Servers'][$i]['password'] = '*******';
    $cfg['Servers'][$i]['only_db'] = '';

    #mysql my.ini conf
    [mysqld]
    basedir=E:/MySQL
    bind-address=127.0.0.1
    datadir=E:/MySQL/data

    [WinMySQLadmin]
    Server=E:/MySQL/bin/mysqld-max-nt.exe
    user=*******
    password=********

    könnt ihr mir bitte helfen?

    Danke Schonmal!

    Gruss
    TP


    Wer Liebe gibt, kriegt auch Liebe zurück. Daher hasse ich PHP ;-)

  • #2
    sorry. ist kein php, sondern eher eine frage der installation.

    *VERSCHIEB*


    du kannst aber mal die benutzer in der DB checken und schauen wo sie rechte haben, und wo nicht. und dann kannst du das anpassen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hi Abraxax

      sorry wusste nicht genau, wo ich es posten sollte!
      Eine frage!
      was meinst du eigentlich mit DP benutzer checken? Wie mach ich das?

      Gruss
      TP


      Wer Liebe gibt, kriegt auch Liebe zurück. Daher hasse ich PHP ;-)

      Kommentar


      • #4
        ich habe doch DB geschrieben...

        DB = DataBase = DatenBank

        die hat ja die user, unter denen du dich bei ihr anmeldest.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5


          na gut! von mir aus DB! zufrieden?

          nein im ernst! ich weiss das du unter linux arbeitest und wir haben jetzt auch in der schule suse mit mysql und php installiert. dennoch habe ich daheim win und da erstelle ich meine datenbanken mit konsole und greife später mit php connect und select usw. anfragen drauf zu. es funktioniert auch. nur wenn ich unter mein gästebuch versuche namen email usw halt daten einzutragen, kommt immer wieder die fehlermeldung! "Sie haben kein zugriffsrecht!". in der schule funktioniert es. auch mein dozent war verzweifelt, als ich mein notebook in die schule mitnahm und ihm um hilfe batt.

          greetz
          TP


          Wer Liebe gibt, kriegt auch Liebe zurück. Daher hasse ich PHP ;-)

          Kommentar


          • #6
            naja. arbeiten tue ich schon unter windoof. aber unter linux habe ich mein webdev drauf...

            notfalls kannst du ja mal WAMP neu und sauber installieren.

            aber bevor du das tust, kannst du ja mal dein scriptstückchen posten, was für den connect zur db zuständig ist. und noch das stück für den insert.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              ach nochwas ......

              SuSE



              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Bitteschön

                PHP-Code:
                <?php
                $dbk 
                mysql_pconnect("localhost""******""*******");
                    if (!
                $dbk) {
                        echo 
                "<br><center><b> Can not connect to Server </b></center>";
                        exit;
                    }
                mysql_select_db("gtest");
                    if (
                $neueintrag) {
                $id time();
                $name addslashes($name);
                $email addslashes($email);
                $homepage addslashes($homepage);
                $message addslashes($message);

                $sqlkommando "INSERT INTO guestbook (id, name, email, homepage, message) VALUES ('$id', '$name', '$email', '$homepage', '$message')";
                mysql_query($sqlkommando) or die("Error: " mysql_error());
                        echo 
                "Eintragung erfolgreich hinzugef&uuml;gt";
                    }
                ?>
                PHP-Code:
                <?php
                $sqlkommando 
                "SELECT * FROM guestbook ORDER BY id DESC";
                $sqlanfrage mysql_query($sqlkommando) or die("Error: " mysql_error());
                        while (
                $daten mysql_fetch_object($sqlanfrage));
                    {
                $datum getdate($daten->id);
                        echo 
                "Eintrag von "stripslashes($daten->name)."\n<br>";
                        echo 
                "Email: <a href=\"mailto:".stripslashes($daten->email)."\">".stripslashes($daten->email)."</a>\n<br>";
                        echo 
                "Homepage: ".stripslashes($daten->homepage)."\n<br>";
                        echo 
                "Geschrieben: $ndate[weekday] - $ndate[mday]/$ndate[mon]/$ndate[year] $ndate[hours]:$ndate[minutes]";
                        echo 
                "<br>";
                        echo 
                "Kommentar: <br>";
                        echo 
                nl2br(stripslashes($daten->message));
                        echo 
                "\n<br><br>\n";
                    }
                ?>
                EDIT:
                php-tags by Abraxax
                Zuletzt geändert von Abraxax; 20.05.2003, 18:37.


                Wer Liebe gibt, kriegt auch Liebe zurück. Daher hasse ich PHP ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Also wie gesagt in der schule funkt es!


                  Wer Liebe gibt, kriegt auch Liebe zurück. Daher hasse ich PHP ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    gib mal noch das stück wo Sie haben kein zugriffsrecht drin ist.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Zugriff verweigert!
                      Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.

                      Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

                      Error 403
                      localhost
                      20.05.2003 19:46:48
                      Apache/2.0.45 (Win32) mod_perl/1.99_08-dev Perl/v5.8.0 mod_ssl/2.0.44 OpenSSL/0.9.6h PHP/4.3.1


                      Wer Liebe gibt, kriegt auch Liebe zurück. Daher hasse ich PHP ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        nein. ich meine das code-stückchen.
                        Original geschrieben von Abraxax
                        gib mal noch das stück wo Sie haben kein zugriffsrecht drin ist.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          hi Abraxax

                          das ist die seite, die nachdem ich eintragen drücke erscheint und mir die genannte fehlermeldung (oben) zeigt!

                          gruss
                          TP


                          Wer Liebe gibt, kriegt auch Liebe zurück. Daher hasse ich PHP ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Abraxax weisst du was für mich noch schwer zu vestehen ist?

                            ich kann zwar über Dos sprich konsole datenbanken nach lust und laune erstellen, löschen oder neue tabellen anlegen, aber sobald ich versuche übers php die datenbanken abzurufen oder wie im bsp. gästebuch einträge in die datenbanken zu machen, scheitere ich!

                            warum geht der eine und der andere nicht?



                            Wer Liebe gibt, kriegt auch Liebe zurück. Daher hasse ich PHP ;-)

                            Kommentar


                            • #15
                              mysql ist in php aktiviert?

                              sonst installier doch eben WAMP neu. das ist wohl das einfachste...
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X