Wieso funz PHP nicht bei mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso funz PHP nicht bei mir?

    Wieso geht das mit dem PHP nicht bei mir, bin ich dafür zu doof`?

    Ich habe mir schon fertige PHP, seiten gezogen und sie für meine Bedürfnisse bearbeitet, die Dinger funktionieren nicht.
    Nehmen wir mal ein Beispiel:

    Ich wollte eine Bilder Galerie machen, wo man seine Bilder selber hochladen kann, aber wenn ich das Ding (index.php) starten will, zeigt der mir nur den Quelltext an. Ich bin schon an verzweifeln, kann es auch sein das der blöde Server, bei dem ich die Seiten hochlade kein PHP unterstützt?
    Weil auf meinem Rechner geht das auch nicht, wenn ich z.B. die Seite so aufrufe, dann ist genau das selbe. Wobei Java ohne probleme geht, nur eben diese PHP dinger nicht.

    Weiß vielleicht jemand, wie man in Java sowas auch machen kann oder hat jemand einen Link wo man sowas finden kann?

    Bin mal auf eure Antworten gespannt.
    Gruß

    Mody

  • #2
    also ich mein ne suche hätte dir bestimmt au mal weitergeholfen oder mal ein bilck zu den tuts! aber will mich das selber immer langweilt das wenn da einer scho was weis, nur schreibt das man suchen soll und nix sagt helf ich dir ma schnell:

    also wenn du deine scripte lokal testen willst, dann musst du nen apache installn mit PHP ansonsten geht nix und es kommt der source

    so und der webserver unterstützt auch kein php sonst würde da kein source kommen!

    so das war die kurzfassung für mehr infos schau selber...
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Super schnelle Antwort.

      Aber Du musst auch wissen das ich so gut wie überhaupt keinen Plan von Scripten habe und auch nciht weiß wie ich solche selber schreiben sollte.
      Habe dieses nie gelern, heute bereue ich es.
      Man kann wirklich echt viel mit sowas machen.

      Aber wie sieht es den aus, wenn ich die PHP dinger auf dem Server laufen lassen will, kann ich da auch den Apache nehmen oder gibt es dafür auch ein Tool, was den scheiß auch wieder umwandelt oder so.
      Gruß

      Mody

      Kommentar


      • #4
        um zu testen, ob und welches PHP du hast, nutze folgendes Script:

        PHP-Code:
        <? phpinfo(); ?>
        du solltest dir aber vorher mal klar machen, was eigentlich PHP und was JS ist. Die Vergleiche, die du ziehst, sind nämlich keinesfalls sinnvoll.

        Also n bissle Grundwissen schadet nicht. Und ein PHP-Prob ist es auch nicht.

        *VERSCHIEB*

        Kommentar


        • #5
          Ganz easy mit http://www.apachefriends.org/

          XAMPP ist eine Distribution von Apache, MySQL, PHP und Perl, die es ermöglichen diese Programme auf sehr einfache Weise zu installieren. Zur Zeit gibt es zwei XAMPP-Distributionen: LAMPP, die Distribution für Linux (getestet für SuSE, RedHat, Mandrake oder Debian) und WAMPP, die Distribution für Windows 98, NT, 2000 und XP.

          Kommentar

          Lädt...
          X