Cron Jobs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cron Jobs

    Hallo Leute,

    wi bekomme ich denn auf einem Linux-Server Cron-Jobs zum laufen. Habe damit noch überhaupt keine Erfahrung.
    Habe nur in Erfahrung gebracht, dass ich diese z.B. in PHP programmieren kann und die dann irgendwie auf dem Server abgelegt werden. Dann kann man wohl sagen, dass diese Datei in einem bestimmten Intervall ausgeführt werden soll.

    Wäre um alle Infos zu diesem Thema dankbar.

    Grüße,
    Andi

  • #2
    Such mal hier im Forum, das Thema wurde zu Hauf schon besprochen.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      Code:
      crontab -e
      danach kannst in das File deine Commands reinschreiben, mit Zeitangabe.

      Syntax:

      Min Std Tag(im Mon) Mon Tag(in d. Woche) command

      * steht als Wildcard zur Verfügung.

      willst du also jeden Tag um 4 Uhr nachts ne sicherung machen, dann so

      00 04 * * * tar cf /dev/st0 /verzeichnis
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X