php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-07-2003, 17:59
Cysco
 Newbie
Links : Onlinestatus : Cysco ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 3
Cysco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mySQL: Passwort setzen geht nicht

Hallo,

ich bin ja schon froh das ich es endlich geschaft habe, Apache2, mysql und php unter WinXP zu installieren, aber jetzt will ich doch nur dem User root ein Passwort vergeben. Das kann doch nicht so schwer sein....

Ich gebe folgendes im bin Verzeichnis ein:

mysqladmin -u root password "mein_Passwort"

Es kommt auch keine Fehlermeldung oder so.

wenn ich denn eingabe:

mysqladmin -u root -p status

werde ich zwar nach dem PW gefragt, aber wenn ich was eingabe, kommt ne Fehlermeldung und wenn ich einfach nur Enter drücke geht alles.

Ich hab schon hier im Forum gesucht und auch ein bissi getestet, aber es geht einfach nicht. Muss zugegeben, das ich noch recht neu im Thema mysql bin...

Hoffe auf Hilfe....Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-07-2003, 18:11
Cysco
 Newbie
Links : Onlinestatus : Cysco ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 3
Cysco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mySQL:Passwort setzen geht nicht

Hallo,

ich bin ja schon froh das ich es endlich geschaft habe, Apache2, mysql und php unter WinXP zu installieren, aber jetzt will ich doch nur dem User root ein Passwort vergeben. Das kann doch nicht so schwer sein....

Ich gebe folgendes im bin Verzeichnis ein:

mysqladmin -u root password "mein_Passwort"

Es kommt auch keine Fehlermeldung oder so.

wenn ich denn eingabe:

mysqladmin -u root -p status

werde ich zwar nach dem PW gefragt, aber wenn ich was eingabe, kommt ne Fehlermeldung und wenn ich einfach nur Enter drücke geht alles.

Ich hab schon hier im Forum gesucht und auch ein bissi getestet, aber es geht einfach nicht. Muss zugegeben, das ich noch recht neu im Thema mysql bin...

Hoffe auf Hilfe....Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-07-2003, 18:17
Wotan
 Master
Links : Onlinestatus : Wotan ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 5.349
Wotan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hast du dir PHPMyAdmin installiert?

Wenn Ja, geh einfach mal in die Datenbank mysql oder in die Tabelle user und dann auf änder von dem Datensatz root.

Jetzt vergibst du in noch ein Passwort. Doch Achtung in der Spalte davor musst du password auswählen, dann nur noch speichern. MySQL-Server neu starten und schon müsste dein neues Passwort bereit sein.

Aber wieso willst du auf einer Teststation ein Passwort vergeben?
__________________
*winks*
Gilbert
------------------------------------------------
Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
http://www.1st-rootserver.de/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-07-2003, 18:28
Konrad
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Konrad ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 107
Konrad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hier werden Sie geholfen:

http://www.intermitto.net/?thema=mys...onfig.benutzer
__________________
Konrad

In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ?
(Sun Microsystems)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-07-2003, 18:46
Cysco
 Newbie
Links : Onlinestatus : Cysco ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 3
Cysco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke Konrad.

Die erste Methode hat nicht funktioniert, aber mithilfe des mysql-Clients und SET PASSWORD habe ich es nun endlich geschaft !
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-07-2003, 19:24
Wotan
 Master
Links : Onlinestatus : Wotan ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 5.349
Wotan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Doppel Post werden hier nicht sogern gesehen, deshalb verbinde ich mal die beiden Threads.
__________________
*winks*
Gilbert
------------------------------------------------
Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
http://www.1st-rootserver.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

18.03.2021 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Modelmanager 2

Der Modelmanager 2 kann als komplette Webseite oder als Webtool in einem eigenen Verzeichnis Installiert werden, so ist dieser auch sehr Flexibel einsetzbar.

17.03.2021 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.