PHP-Server-Installer Probleme auf Win 2K Server (SP4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Server-Installer Probleme auf Win 2K Server (SP4)

    Hallo,

    ich habe mit PHP bisher noch nicht so sehr viel zu tun gehabt, möchte dies nun aber ändern. Ich habe ein Win2K-Server (SP4) mit IIS 5 aufgesetzt, und möchte auf diesen nun einen PHP-Server installieren.

    Da ich noch kaum Erfahrung mit PHP habe, habe ich es mit dem PHP-Installer versucht, er tut sich anfangs auch wunderbar installieren, doch bei der automatischen Konfiguration, die nach der Dateieninstallation beginnt meldet der Installer dass er ein OCX-Control vermisst und deshalb den IIS-Server nicht konfigurieren kann, ich soll dies deshalb an Hand der install.txt machen.

    Nach dieser Meldung sagt er dann, dass die Installation komplett abgeschlossen ist.

    Weiss jemand, welches OCX-Control da fehlt?

    Wenn ich es ab diesem Punkt selbst konfiguriere, muss ich dann auch noch kompilieren oder fällt das da dann weg?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Julius.

  • #2
    Einfacher Hinweis!
    Deaktiviere IIS
    Deinstalliere PHP

    Ziehe den WAMPP vom Apache Friends. Auspacken, starten. Fertig. Geht auch unter W2K.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      Hi Wotan,

      ...wenns geht würde ich es aber gerne mit IIS zum spielen bekommen! Das
      wäre halt verdammt cool, wenn ich das irgendwie hinbekommen könnte!!


      Grüsse,

      Julius.

      Kommentar


      • #4
        warum unbedingt mit dem IIS ?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Hallo Jungs,

          ...also ich hab es geschafft! Es fehlte das OCX-Control mit folgendem Namen: mscomctl.ocx

          Diese Datei ist beim Office-Paket dabei, und muss in c:\winnt\system32
          kopiert werden, danach PHP-Installer laufen lassen, dann sollte es
          funktionieren!


          Grüsse,

          Julius.

          Kommentar

          Lädt...
          X