Wo ist die PHP config???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo ist die PHP config???

    hi leutz

    ich hab mir ein intern script besorgt und wollte es auf einem webserver instalieren. leider kamen dann immer fehlermeldungen. dann hat mir dort eienr im forum gesagt das in der php config register_globals auf on stehen müsste das das script sonst nicht funktionieren würde. ich hab mal mir phpinfo nachgeschaut aber leider steht bei register_globals zweimal off. wie kann ich das jetzt auf on stellen? ich denke das macht man mit der php konfirutaionsdatei. auf meinem pc ist die gleich im haupt php verzeichnis. auf dem webserver hab ich sie aber nicht gefunden. ich habe auf dem webserver volle root rechte kann daher also in jedes verzeichnis auf dem server.

    falls es von nutzen ist hier die phpinfo:
    http://www.x86.ch/status/phpinfo.php

    danke schonmal im vorraus
    Zuletzt geändert von PHPbeginner; 10.08.2003, 12:46.

  • #2
    die datei, die du suchst, heisst php.ini und befindet sich unter linux in /etc/ und unter windoof unter /windows/ , (wenn ich mich nicht irre)

    anschliessend musst du den apache neu starten.


    *VERSCHIEB* zu den installationsfragen
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      löl ich depp! das verzeichnis wo die datei liegt steh ja beim phpinfo ganz oben sie war hier /usr/local/etc

      öhm jetzt hab ich register_globals auf On gesetzt aber wie kann ich den apache jetzt restarten??? ich habe keinen remote zugriff auf den server nur ftp

      Kommentar


      • #4
        hä? wieso kannst du den apache nicht neu starten?

        ist das kein root-server? warum kannst du dann die php.ini bearbeiten?

        hast du evtl. ein webinterface, wo du den apache neu starten kannst?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          doch ist ein root server aber ich weiss nicht wie oder wo man den apache neustartet

          Kommentar


          • #6
            i.d.r. geht das unter der konsole..... (mit z.b. SSH)

            Code:
            # redhat
            /etc/init.d/httpd restart
            
            # suse
            /etc/init.d/apache restart
            aber wenn man nur ftp hat, geht das eben nicht....
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              hmmm okay

              1. welche konsole?

              2. wie finde ich raus ob es suse oder redhat ist?

              Kommentar


              • #8
                1. wenn du dich mit ssh oder telnet einloggen kannst, hast du die konsole.

                2. das merkst du schon ... ausserdem sollte dir dein hoster das auch sagen können. den du auch mal fragen kannst, wie du den apache neu starten kannst...
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  also der hoster ist ein koleg von unserem clan leader und den kenn ich nicht. da ich es eilig habe wollte ich das mal selbst in die hand nehmen

                  Kommentar


                  • #10
                    dann frage mal deinen clan-leader...


                    mehr kann ich im moment auch nicht sagen...
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Um dich mit der Konsole zu verbinden, kann ich dir Putty empfehlen.
                      *winks*
                      Gilbert
                      ------------------------------------------------
                      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                      http://www.1st-rootserver.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        also der clan leader hat davon keine ahnung

                        ich hab es jetzt mal mit dem hyper terminal von M$ versucht aber ich raff das progi nicht! die ip vom server ist 193.193.132.253 und was ich bei anschluss eingeben muss weiss ich nicht

                        Kommentar


                        • #13
                          ^^siehe meinen Post vorher.
                          *winks*
                          Gilbert
                          ------------------------------------------------
                          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                          http://www.1st-rootserver.de/

                          Kommentar


                          • #14
                            cool ich bin drin! das war ja einfach

                            bei system os zeigt der jetzt freebsd 4.6.0 an! was is das denn?

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von PHPbeginner
                              bei system os zeigt der jetzt freebsd 4.6.0 an! was is das denn?
                              das ist was anderes. ....

                              ist aber auch nciht schlimm. teste mal meine oben genannten befehle. einer von beiden sollte passen....
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X