Problem mit lokaler Testumgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit lokaler Testumgebung

    Ich bin gerade dabei eine lokale Testumgebung einzurichten, mit diesen Proggs:

    - Foxserv
    - PhpmyAdmin

    Funktioniert auch alles nur:

    Der Winmysqlserver lässt sich nicht starten (Lampe ist immer rot) ich habe zu Beginn vergessen beim Quicksetup ne ini.file, wie kann ich das nachholen?

    Bei config.inc von phpmyadmin habe ich User und PW eingestellt jedoch funktioniert hier das einloggen nicht.

    Kann mir bitte wer helfen weiss nicht woran das liegt?

    Anmerkung:
    Foxserv liegt nicht im selben Verzeichnis wie Myadmin

  • #2
    *VERSCHIEB* zu den installationsfragen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Nim dir am besten die WAMPP Version von http://www.apachefriends.org/wampp.html
      AEL => Auspacken, einschalten, loslegen
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar


      • #4
        hey thx hört sich simpel an *probier*

        Kommentar


        • #5
          oder

          ************************************************
          [mysqld]
          basedir=D:/FoxServ/mysql
          datadir=D:/FoxServ/mysql/data
          [WinMySQLadmin]
          Server=D:/FoxServ/mysql/bin/mysqld-nt.exe
          [Client]
          character-sets-dir=C:\FoxServ/mysql/share/charsets
          ************************************************

          oder schreib das rein (Pfade anpassen) my.ini
          Mit freundlichen Grüßen
          Werner

          Kommentar


          • #6
            Thx für die Hilfe

            zu novara:

            wo muss diese my.ini hin? ich hab sie ins MySQL Verzeichnis gepackt ging aber trotzdem nicht

            zu wotan:

            danke habe ich auch schon installiert ausgeführt ist e snormal das der apache über 20 Minuten zum starten braucht?

            Kommentar


            • #7
              Nö eigentlich nicht. Starten und ca. 10s später ist er da. Ich würde mal sagen, das stimmt was mit deiner Maschine nicht.
              *winks*
              Gilbert
              ------------------------------------------------
              Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
              http://www.1st-rootserver.de/

              Kommentar


              • #8
                thx, ich versuch nochmal ne komplette Neuinstallation muss doch hinzukriegen sein

                Kommentar


                • #9
                  hm... mein apache braucht seit der letzten windows installation auch ca. ne minute

                  gruss

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X