[MySQL 4.0] Anfängerproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.0] Anfängerproblem

    Hallo zusammen!

    Ich bin Anfänger und habe folgendes Problem:


    Ich habe mySql 4.0 auf Windows XP installiert, kann dann WinMySQLAdmin aufrufen und die Ampel ist grün, scheint also alles ok zu sein.
    Habe aber das Problem, dass ich unter "Database" mit Maus-Click rechts keine Anwendung "create database" vorfinde. Ich bin Anfänger und habe keine Ahnung, woran es liegen könnte, wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Besten Dank im Voraus

    KroJo

    PS:
    Meine Einstellungen:

    This File was made using the WinMySQLAdmin 1.4 Tool
    #19.08.2003 12:49:05

    #Uncomment or Add only the keys that you know how works.
    #Read the MySQL Manual for instructions

    [mysqld]
    basedir=C:/mysql
    #bind-address=10.0.0.140
    datadir=C:/mysql/data
    #language=C:/mysql/share/your language directory
    #slow query log#=
    #tmpdir#=
    #port=3306
    #set-variable=key_buffer=16M
    [WinMySQLadmin]
    Server=C:/mysql/bin/mysqld-max-nt.exe
    user=krojo
    password=irgendwas
    QueryInterval=10

  • #2
    ist wohl eher eine installationsfrage....

    *VERSCHIEB*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      wirklich keine hilfe?

      kann mir wirklich niemand helfen?

      KroJo

      Kommentar


      • #4
        die datenbank kannst du auch mit phpmyadmin erstellen. einfach dort in die config user, pw und host eingeben. dann sollte das eigentlich funktionieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X