Undefined variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Undefined variable

    Hi

    Auf meinem neuen XP-Rechner habe ich den Apache Webserver 1.3.12 sowie PHP 4.2.2.

    Egal welches Script ich vom Internet herunterlade, beginnt jede Installation mit Fehlermeldungen in Art von:

    - Notice: Undefined index: dbtabletype in ...
    - Notice: Undefined variable: ip_count in ....

    Habe register_globals mit OFF und ON ausgetestet.

    Da ja nicht alle Scripts defekt sein können (z. B. Postnuke) gehe ich davon aus, dass ggf. ein Fehler in der php.ini steckt. Hat jemand einen Tipp?

    Gruss
    Borsi

  • #2
    das error-reporting müsstest du dir noch einstellen.

    Code:
    error_reporting  =  E_ALL & ~E_NOTICE
    allerdings halte ich es für besser die scripte so anzupassen, dass die variablen vor verwendung auch geprüft werden. das ist wesentlich sauberer.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo Abraxax

      "allerdings halte ich es für besser die scripte so anzupassen, dass die variablen vor verwendung auch geprüft werden"

      Das Problem ist, dass passiert mir bei jedem Script, solche Korrekturen wären ein Fulltime-Job.

      Ich nehm die aktuelle Version von Postnuke und hab das Problem. Habt Ihr das gleiche Problem oder stimmt mit der Konfiguratîon meines Rechners etwas nicht?

      Gruss
      Borsi

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Borsi
        Das Problem ist, dass passiert mir bei jedem Script, solche Korrekturen wären ein Fulltime-Job.
        wieso? wenn man von anfang an sauber arbeitet, kann so ein problem gar nicht er kommen...

        oder schreibst du deine scripte nicht selber, sondern lädst die nur?
        dann würde es i.d.T. ein FTJ sein...

        aber zurück zu meiner lösung. was ist damit? hat das geklappt?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Hi Abraxax

          Meine Scripte verursachen das erwähnte Problem nicht. Aber wieso alles neu erfinden, wenns auf dem Web soviele nützliche Scripts gibt?

          Habe
          error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE
          angepasst. Aber es ist kein Unterschied ersichtlich.

          Gruss
          Borsi

          Kommentar


          • #6
            den apache hast du aber schon neu gestartet?


            Aber wieso alles neu erfinden, wenns auf dem Web soviele nützliche Scripts gibt?
            um zu lernen?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Ja, hab den Apache neu gestartet.

              Gruss
              Borsi

              Kommentar


              • #8
                und es wird immer noch ein NOTICE angezeigt? oder wie jetzt?
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Ja, es hat sich nichts geändert.

                  Kommentar


                  • #10
                    mhm. das kann aber eigentlich nicht mehr sein.

                    hast du in deinem script noch was drin stehen, was die error-einstellung verändert?
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X