hilfe! Phpadmin-mysql verbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe! Phpadmin-mysql verbindung

    Hi Community !
    Für gewöhnlich installier ich meinen Rechner desöfteren neu, folglich muss auch Apache und co jedesmal frisch installiert werden. Normalerweise habe ich damit keinerlei Probleme.

    Diesmal meckert aber Phpmyadmin, dass er mit den von mir eingegeben Benutzerdaten nicht auf die MYsql Datenbank zugreifen kann.

    Ausgabe:
    Fehler
    MySQL meldet:
    Access denied for user: 'ccg@localhost' (Using password: YES)

    Als ich Mysql installiert habe, muss man einen User anlegen, dies tat ich, mysql meldet auch keine Fehler. Grüne Lampe. Alles Ok.

    Die Daten (user+pw) habe ich in der confic.inc eingetragen:
    $cfg['PmaAbsoluteUri'] = 'localhost/phpadmin';
    $cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost';
    $cfg['Servers'][$i]['user'] = 'ccg';
    $cfg['Servers'][$i]['password'] = 'xxx';

    Mehr brauch man normalerweise nicht, obligatorisch den Apache nochmal restartet und probiert. Nein, er frisst die Daten einfach nicht. Ich habe die ganze Php,Apache, Mysql, Phpmyadmin schon x-mal neuinstalliert, jedoch immer das gleiche. Egal wie ichs mache. Ich steh vor einem Rätsel ???

    Kann mir da bitte einer helfen ?!

    Danke schon mal im Voraus.

    Grüße Marc

  • #2
    hi,

    ich glaube ich kenne das problem, wenn ich phpMyAdmin neu installiere, dann starte ich ihn immer mir der original config.inc.php.

    dann meckert er zwar daß '$cfg['PmaAbsoluteUri']' nicht gesetzt ist, das ist aber erst mal egal.

    dann lege ich über rechte einen neuen benutzer an mit dem ich die datenbank benutze und vergebe an den admin root noch ein passwort.

    jetzt meckert phpMyAdmin wegen dem passwort, deshalb phpMyAdmin beenden, und dann die entsprechenden einträge in config.inc.php vornehmen dann sollte es eigentlich klappen...

    ich arbeite mit apache2.0.47/php4.3.3_modul mysql4.0.15 phpmyadmin 2.5.4rc2...

    Kommentar

    Lädt...
    X