GD2 auf Managed-Server installieren (ohne Root-Rechte) ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GD2 auf Managed-Server installieren (ohne Root-Rechte) ???

    Hallo?
    Wer kann mir sagen ob und wenn wie sich die GD 2 Bibliothek auf einem Server ohne Root-Zugriff installieren läßt?
    Es handelt sich um einen Exklusiv-Server bei 1und1... (Apache/Linux)...

    Der Support meinte dazu folgendes:
    ---
    Ihnen bleibt jedoch die Möglichkeit zusätzliche Software im Webspace zu installieren, sofern dafuer keine Administrator Rechte benötigt werden. Zum Beispiel können Sie dort zusätzliche Perl Module oder Programme und Libraries (Bibliotheken) ablegen. Die Installation solcher Software fordert je nach Umfang tiefere Kenntnisse im Umgang mit Linux.
    ---

    Hat jemand eine IDee oder das schonmal gemacht?

    Danke!

    Jogi

  • #2
    bitte??? ich wußte ja das puretc nicht sooo dolle ist, aber das:

    die wissen wohl nicht, dass man für die GD2 einen root-zugriff brauchst. wie will man sonst bitte an die php-config ?!?

    cu

    Kommentar


    • #3
      nimm das 'imagemagick'. dafür brauchst du keinen root-login, soviel ich meine.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        ja, hätte ich ja auch vermutet, dass man den root-zugang braucht,
        läßt sich da evtl. was per .htaccess machen??? whrscheinlich nicht oder?

        habe aber vorhin beim googlen irgendwo gelesen, dass jemand ohne root die magic-image bibliothek/extension installiert bekommen hat...
        nun weis ich aber nicht ob dass ähnlich wäre??

        würde mich über weitere hilfe freuen :-)
        oder seid ihr euch alle ganz sicher, dass es nicht geht?

        Danke!

        Kommentar


        • #5
          @Abraxax:
          Genau das meinte ich mit "magic-image", hatte mich wohl den namen vergessen...
          Hast Du ne Download URL? Und ne passende Anleitung?

          Danke!

          Kommentar


          • #6
            ich wusste den namen auch grad nicht... habe ich auch nur aus einem anderen post geholt....

            aber wenn du google bemühst, findest du direkt mit dem ersten link dein ergebnis.
            http://www.google.de/search?q=imagem...-8&hl=de&meta=
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              thanks a lot!
              hat jemand damit gute oder schlechte erfharungen bezüglich geschwindigkeit und qualität gemacht? (im Vergleich zu GD)?

              Kommentar


              • #8
                ich habs auch nur mal kurz angetestet. das ding kann ne ganze menge. und aus meiner sicht auch besser und schneller als die GD.

                aber wie gesagt, ich habe nicht viel gemacht.

                aber wie wäre es, wenn du das selber mal testest. mit der GD wirds bei dir ja eh nichts werden (mangels root-shell), und daher wird dir nichts anderes (vernüftiges) übrig bleiben.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  bin schon beim saugen, ich poste mal meine ergebnisse hier...

                  Kommentar


                  • #10
                    mache das.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Vielleicht hilft dir dieser beitrag weiter:
                      http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=4262
                      *winks*
                      Gilbert
                      ------------------------------------------------
                      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                      http://www.1st-rootserver.de/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X