Dateistruktur anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateistruktur anzeigen

    hi, ka wo ich das sonst posten sollte:

    ich habe webspace bei php resource und habe einen ordner mit diversen dateien... da bei php resource der server so eingestellt ist, dass er wenn man nur in das verzeichnis wechselt die daten darin nicht anzeigt, wollte ich fragen wie ich das ermoeglichen kann...

    danke schonmal...

  • #2
    Kannst du deine Frage mal so stellen, das man sie auch versteht was du meinst.

    Meinst du vielleicht "DirectoryListing"???

    Das kannst du auch wieder per .htaccess einschalten. Siehe hier: http://www.drweb.de/htaccess/htaccess_optionen.shtml

    Oder was meinst du???
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      schaue mal bei den code-schnipseln vorbei. ich habe da mal was für ftp fertig gemacht.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        ja genau das... danke! aber grammatikalisch war mein satz richtig... ich wollte directory listing freischalten, wenn man ueber den browser in ein bestimmtes verzeichnis mit files wechselt!

        Kommentar


        • #5
          dann verschiebe ich dich zu den installations(konfigurations)fragen. denn das hat ja mit php nichts zu tun.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            hmm also mit der .htaccess datei klappt's nicht... wie genau muss denn die datei aussehen um das directory listing zu aktivieren?

            2.) welches ftp programm zeigt versteckte datein an? bis jetzt nioch keins gefunden

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Nocturn
              2.) welches ftp programm zeigt versteckte datein an? bis jetzt nioch keins gefunden
              jedes sollte es können ....

              irgendwo kann man optionale listing-parameter angeben. da schreibst du einfach

              ls -l

              rein.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Nocturn
                2.) welches ftp programm zeigt versteckte datein an? bis jetzt nioch keins gefunden
                das liegt nicht am FTP-programm, sondern am server.

                ftp-prog sagt zum server, "ey, zeig mir mal, was du alles hast", und der liefert daraufhin eine liste zurück - zunächst mal ohne versteckte dateien.

                daraufhin das ftp-prog "na ja, ganz nett, aber hast du keinen härteren, verbotenen stuff ...?" (*), und der sver "na klar, hier hast du auch die anderen sachen ..."


                (*) in wirklichkeit fragt das ftp-prog natürlich nicht nach "härterem, verbotenem stuff" - sondern es sendet den zusätzlichen befehl an den ftp-server, den abraxax dir genannt hat.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  also weder bei cuteftp noch bei wsftp pro hab ich diese option gefunden.. .bite um hilfe! danke

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Nocturn
                    also weder bei cuteftp noch bei wsftp pro hab ich diese option gefunden.. .bite um hilfe! danke
                    Bei WS_FTP Pro hast du in der Leiste ein weiße Feld. da schreibst du ".htaccess" rein und dann Enter.
                    Jetzt sollte er dir die .htaccess anzeigen, wenn eine vorhanden ist. Ansonsten musst du eine anlegen und wie das geht, habe ich dir schon oben einen Link gepostet.
                    *winks*
                    Gilbert
                    ------------------------------------------------
                    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                    http://www.1st-rootserver.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      das beantwortet aber nicht meine frage... dass ich verteckte dateien direkt aufrufen kann ist mir klar, uich will aber alle alzeigen lassen... und ls -l gibbet net!


                      und das mit deinem link klappt net...

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann musst du dich mit deinem Provider unterhalten, das er es einschaltet.

                        Im übrigen beantwortet das sehr wohl deine Frage, da du ja geschrieben hast, das es dir die beiden Programme nicht anzeigen. und ich dir die Lösung geschrieben habe, wie es geht!
                        EDIT:

                        Dann nimm halt den hier:
                        http://www.drweb.de/htaccess/

                        Zuletzt geändert von Wotan; 19.11.2003, 15:09.
                        *winks*
                        Gilbert
                        ------------------------------------------------
                        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                        http://www.1st-rootserver.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          der link geht, nur das was drin steht nicht!


                          du hast nur geschrieben:
                          Bei WS_FTP Pro hast du in der Leiste ein weiße Feld. da schreibst du ".htaccess" rein und dann Enter.
                          wo steht da was von allen daten?

                          Kommentar


                          • #14
                            Darf du den auf deinem Server eine eigene .htaccess benutzen???
                            *winks*
                            Gilbert
                            ------------------------------------------------
                            Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                            http://www.1st-rootserver.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              du bist hier im forum meines providers, was ich aber ganz am anfang dazu geschrieben habe, aber da die seite (im gegensatz zum servive) von ebiz einfach nur schlecht ist, habe ich dazu keinerlei infos gefunden, ich weiss es also nicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X