vBulletin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vBulletin

    Guten Morgen und frohe Weihnachten,

    ich bin im Computerbereich ein Neuling, sonst schon ein Greis.
    Ich habe für meinen Sohn einen Computer gekauft und auch dieses vBulletin. Nun möchte ich dieses auch auf den Computer installieren und dann meinem Sohn übergeben.

    Xampp habe ich bereit installiert. ist o.k.

    aber mit vBulletin habe ich meine probleme. ich möchte es erst als localhost installiert haben. wer kann mir die hilfe geben, damit es läuft. wo muss ich was eintragen usw.

    kann ich die hilfe bei ihnen bekommen. im voraus besten dank.

    gruss
    peterMo

  • #2
    da hat dein Sohn aber nen netten Vater, dass der dem ne vB Lizenz schenkt. (wenn man sie denn braucht )

    Der Webserver ist also installiert. Dann müstest du als nächstes alle Dateien des vB in ein verzeichnis des Webservers speichern. Und dann sollte dem vB wohl ne anleitung beiliegen, die alles weitere beschreibt...

    *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      Und wenn dein Sohn das nicht braucht, kannst du es mir gleich schicken
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #4
        vBulletin

        ich hatte eher an eine prokuktive hilfe gedacht !

        gruss
        peterMo

        Kommentar


        • #5
          Dann müstest du als nächstes alle Dateien des vB in ein verzeichnis des Webservers speichern.

          Kommentar


          • #6
            Re: vBulletin

            Original geschrieben von PeterMo
            ich hatte eher an eine prokuktive hilfe gedacht !

            gruss
            peterMo

            Hat TobiaZ dir auch schon gegeben

            verschiebe den ganzen Ordner mit den vB-PHP Dateien in den Ordner htdocs


            Floriam
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar


            • #7
              vBulletin

              Hi Floriam

              hab ich doch, wie bekomme ich das "ding denn zum laufen ???

              gruss
              peterMo

              Kommentar


              • #8
                Und was genau läuft nicht???
                mfg
                Günni


                Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                Kommentar


                • #9
                  vBulletin

                  Hallo Günni,

                  ich habe dieses apache und mysql gestartet und den Internet Explorer.
                  ich weis nicht, was ich nun machen muss, was ich eingeben muss.

                  gruss
                  peterMo

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn es auf der gleichen maschine ist, kannst du

                    http://localhost/

                    angeben.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,
                      du musst erst einmal das Board entpacken. Dort sollte es irgendwo eine Anleitung zum installieren geben. Schau dir mal die Textdateien an...
                      mfg
                      Günni


                      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,


                        erstmal löscht du den vorherigen Inhalt von htdocs, dann packst du dein vB darein, leider weiß ich nicht, wie der Ordner heißt (den du da einfügen musst), da ich kein vB hab

                        Pack erstmal den ganzen Ordner darein, und dann müsste bei http://localhost/ irgendwas stehen, keine Ahnung was genau...

                        Auf jedemfall ist beim vB ne Datei, die heißt install.html (oder ähnlich), und die solltest du dir durchlesen


                        Floriam
                        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                        Kommentar


                        • #13
                          vBulletin

                          Hallo,

                          hab ich

                          http://localhost/

                          es öffnet aber nicht vBulletin, sondern eine Seite von apache mit folgendem Satz:

                          Das ist ApacheFriends XAMPP für Windows!
                          Herzlichen Glückwunsch:
                          Es hat geklappt!

                          wie bekomme ich denn vBulletin zu laufen !

                          gruss
                          peterMo

                          Kommentar


                          • #14
                            nur mal so nebenbei, user mit gültiger lizenz sind hier besser aufgehoben: www.vbulletin-germany.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Direktlink

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X