php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-02-2004, 16:28
DaGuertliz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DaGuertliz ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kiel
Beiträge: 304
DaGuertliz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
DaGuertliz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Variablenübergabe nicht möglich

Ich habe einen WAMP - php 4.3.x apache 1.3.x

Wenn ich meine Seite, die auf dem scharfen Server im Internet einwandfrei funktioniert auf meiner Testumgebung betreibe, gehen die Variablen, die ich per URL übergebe nach dem zweiten link flöten ?

Hat einer eine Ahnung, woran das liegen könnte ???
__________________
Yeah !
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-02-2004, 16:41
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Variablenübergabe nicht möglich

Zitat:
Original geschrieben von DaGuertliz
Hat einer eine Ahnung, woran das liegen könnte ???
hab grad keine glaskugel zur hand ....

.... mehr details sind also gefragt und keine pauschalisierung.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-02-2004, 16:46
DaGuertliz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DaGuertliz ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kiel
Beiträge: 304
DaGuertliz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
DaGuertliz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann will ich mal versuchen, Glaskugel zu spielen ;-)


Zitat:
.... mehr details sind also gefragt und keine pauschalisierung.
Aber da ich auf dem Gebiet recht unbefangen bin, habe ich keine Ahnung, welche Art von Details für Dich interessant wären ?!?
__________________
Yeah !
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-02-2004, 18:23
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich rate einfach mal
in der php.ini steht register_globals auf Off muss in deinem fall aber auf On stehen

gruss
Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-02-2004, 18:39
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
ich rate einfach mal
in der php.ini steht register_globals auf Off muss in deinem fall aber auf On stehen
besser geraten wäre:

in der php.ini steht register_globals auf Off, deshalb muss in deinem script bei jedem zugriff auf formularparameter statt $feldname $_GET['feldname'] bzw. $_POST['feldname'] stehen.

;-)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-02-2004, 20:24
DaGuertliz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DaGuertliz ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kiel
Beiträge: 304
DaGuertliz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
DaGuertliz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, richtig - in meiner lokalen php.ini stehen die register_globals auf off ...

Aber das würde dann ja heissen, daß die auf dem webserver im Internet "On" sind ... ist das nicht ein Sicherheitsaspekt ?
__________________
Yeah !
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-02-2004, 10:22
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
ist das nicht ein Sicherheitsaspekt
ja, das ist richtig. ich habe aber zumindest bei den providern, mit denen wir zu tun haben, die erfahrung gemacht, dass die register_globals auf on gestellt haben, damit auch noch die alten scripte laufen. auf der sicheren seite bist du aber, wenn du dich an die neue schreibweise hälts (siehe wahsaga)

gruss
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.