htacess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htacess

    ich versuche grad nen verzeichnis htacess zu schützen, hab ne .htpasswd datei erzeugt mit kryptischen pw und benutzername und ne .htacess mit allem notwendigen rest drin und hab die htacess in nen ordner gepackt und die .htpasswd innen anderen ordner. Nun läuft das ganze aba net. Kann es an dem link in der .htacess liegen ?

    /home/localhost/htdocs/ordner1/.htpasswd

    müsste der anders lauten ? habe auch schon den c:// pfad versucht, aba das geht net.

    Wie muss ich det machen ?

    Vagabund

  • #2
    Standard-Pfad für Apache unter ist C:\apache, bez. C:\apache\htdocs für Dokumente also gehe ich mal davon aus:

    /apache/htdocs/verzeichnisse/

    [Editiert von Sky am 02-12-2001 um 02:36]
    Kaffi
    Errare humanum est

    W32.Schmalle.H@mm

    Kommentar


    • #3
      hmm... haste die .htaccess .htaccess oder .htacess genannt? Vielleicht liegts daran...
      grüzle,ralphinator

      www.away2study.de ...and the world is yours!

      Kommentar


      • #4
        @Sky: Was hatte ich falsch gemacht?

        @ralphinator: Ich gehe mal davon aus das .htaccess gemeint war und nur ein Schreibfehler vorlag. Ansonsten hast du natürlich recht, dass auch dies eine Fehlerquelle sein könnte.
        Kaffi
        Errare humanum est

        W32.Schmalle.H@mm

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Kaffi
          @Sky: Was hatte ich falsch gemacht?
          Nur'n Tippfehler bei \htdocs - bevor es Probleme gibt...

          CAT Music Files

          Kommentar


          • #6
            OK - Danke für die Korrektur
            Wollte nur wissen welchen Fehler ich verzapft hatte
            Kaffi
            Errare humanum est

            W32.Schmalle.H@mm

            Kommentar


            • #7
              hab apache net in C:/apache,
              c:/programme/apache group/apache isser platz.

              meine .htpasswd liegt in c:/programme/apache group/apache/htdocs/newsv0.9/

              .htaccess sieht folgendermaßen aus:

              AuthUserFile programme/apache group/apache/htdocs/newsv0.9/.htpasswd
              AuthName "lalala"
              AuthType Basic
              require valid-user


              was is der fehler ?

              danke
              Vaga

              Kommentar


              • #8
                Zuerst hast du das c:/ im Pfad zur .htpasswd vergessen.
                Du scheinst Windows zu verwenden, da gehen keine Crypte, weil Apache andere Sprache spricht wie Windows, mußt also pure Wörter in die .htpasswd schreiben. Prüfe nach, ob bei dir in der http.conf von Apache die Zeile:

                ...ide. Can also be "All", or any combination of "Options", "FileInfo",
                # "AuthConfig", and "Limit"
                #
                AllowOverride All

                #
                # Controls who c...

                so gesetzt ist.

                Um auszuprobieren, ob das geht, muß man apache und die Seite, die geschützt werden soll, schließen und neu hochfahren, bzw. öffnen. Einloggen geht dann nur ein Mal, denn der Apache ist nicht dumm und merkt sich dein Ankommen.
                Viel Glück beim Basteln
                Kurzgeschichten zum Grübeln und Lachen zwischendurch.

                Kommentar


                • #9
                  super, danke es klappt nun ))

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X