Apache läuft nicht mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache läuft nicht mehr!

    Hi!

    Hab folgendes Problem, zudem ich nirgens im Netz eine Antwort finden konnte... auch selbst hab ich schon fast alles probiert...

    Und zwar hatte ich ursprünglich phptraid installiert und es lief auch 100 % das letzte Jahr lang sowohl auf localhost als auch über dyndns.

    Doch (ich denke seit inst. diverser MS WinXp Sicheheitspatches) seit letzter Woche lässt kommt wenn ich localhost oder über die dyndns auf meinen Webserver draufzugreifen will direkt 404 Seite nicht gefunden...

    Habe mittlerweile phptraid neu installiert aber auch FoxServ /Easyserv getestet bei beiden das Gleiche: Apache läuft ohne Fehler (nix in der Error.log) jedoch kommt immer 404 bei aufruf von localhost.

    Also hab ich unter netstat -a oder -an nachgesehen... da kann ich keinen Port 80 finden weder hergestellt noch auf abhören obwohl apache läuft...

    Firewall sowie Vierenscanner benutze ich garnicht ... WINxp Firewall ist AUS!


    Habt ihr eine Idee wie ich das wieder hinkriegen kann...?

    Wäre echt klasse wenn mir jemand Tipps geben könnte was ich noch probieren kann!

    Gruss Stefan

  • #2
    Also ein 404 sagt dir ja grundsätzlich, das das aufgerufene File nicht existiert.

    Wo hast du denn laut httpd.conf deine Document Root und bist du sicher das da auch deine Files drin liegen ?
    Grüße
    Andreas

    Kommentar


    • #3
      Also wie gesagt das lief ja alles 100%ig und ich habe nix an den apache Einstellungen noch an der verzeichnisstruktur verändert....

      Da ich jetzt Easysurf installiert hab ist mein Document Root in

      C:\FoxServ\www

      ist auch in der httpd conf so angegeben und auch

      C:/FoxServ/www

      so bringts nix. im Ordner ist ja aufjedenfall die index.htm mit der Meldung Installation Successufl oder so ähnlich

      Axo.. nochwas... hab auch schon andere Browser als den IE probiert... aber auch mit Mozilla etc das gleiche Problem - direkt 404

      Kommentar


      • #4
        vielleicht ist der directory index nicht entsprechend eingestellt ?
        nenn die datei doch mal index.html und probiers nochmal ...

        Kommentar


        • #5
          Nein... es ist ja alles am Laufen gewesen... und irgendwann ging es einfach nichtmehr (hab noch nichtmal neugestartet)

          Es liegt sowohl eine index.html als auch .htm oder .php im Ordner

          und in der httpconf steht ja auch

          DirectoryIndex index.html index.fire index.htm index.php default.htm default.php

          Es wird irgendwie von Windows geblockt... denke ich...

          Kommentar


          • #6
            hast du schonmal veruscht direkt auf die index.htm oder index.php zuzugreifen ?

            Kommentar


            • #7
              Ja... das war das erste was ich versucht habe... ... jedoch ohne Erfolg

              also wenn du das meinst: http://localhost/index.html oder .htm

              Wenn ich die datei per Explorer suche und aufrufe

              also C:\FoxServ\www\index.htm

              ist klar dann wird sie angezeigt... aber bei php dateien halt der php-code weil sie ja dann nicht über apache läuft
              Zuletzt geändert von gfx; 10.03.2004, 12:51.

              Kommentar


              • #8
                Hast du dir auch mal den vom Apache-Friends gezogen und ausprobiert?
                *winks*
                Gilbert
                ------------------------------------------------
                Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                http://www.1st-rootserver.de/

                Kommentar


                • #9
                  Ja... das war das erste was ich versucht habe... ... jedoch ohne Erfolg

                  also wenn du das meinst: http://localhost/index.html oder .htm

                  Wenn ich die datei per Explorer suche und aufrufe

                  also C:\FoxServ\www\index.htm

                  ist klar dann wird sie angezeigt... aber bei php dateien halt der php-code weil sie ja dann nicht über apache läuft
                  das meint ich

                  Kommentar


                  • #10
                    Ahoi,
                    ich nehme an, dass du keinen router hinzugefügt hast.
                    Das problem ist aber ähnlich wenn du den router nicht richtig konfigurierst.
                    Also: Winxp (2k glaube ich auch...) hat so eine tolle eingebaute firewall funktion. Übeprüfe diese doch mal auf ports 80 und 8080.
                    Könnte klappen. (also ich würde das dingen ganz ausstellen und zonealarm benutzen...)

                    hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.......

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von mojo777
                      (also ich würde das dingen ganz ausstellen und zonealarm benutzen...)

                      hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.......
                      und du glaubst, dass er heute das Problem immer noch hat ?

                      Übrigens der Selbstschutz von XP-Firewall ist excelent, keine Fremdzugriffe
                      kann ihn abschalten, daher lasse ich auf meinem parallel noch zusammen
                      mit ZoneAlarm und Norton Internet Security laufen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X