IIS 5 und PHP, Hilfe?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IIS 5 und PHP, Hilfe?!?

    Hallo Ihr´s!

    Ich würd ganz gern meinen IIS5 unter W2K-Advanvced Server so hinkriegen, daß er auf PHP-Seiten zugreift.

    Hab´ wirklich schon einiges ausprobiert, aber jeder Versuch( zuerstmal über Localhost) ging voll ins leere.
    Eigentlich müßte ich alle Sachen dfaür dahaben :
    -PHP 4.0.6
    -Apache
    -MySQL / -Admin
    - und natürlich einpaar Scripte zum testen.

    Ich geb den Pfad vor, ich nehme .php mit in die liste auf, ich starte MySQLAdmin(da kommt schon das Erste-wo füge ich die Datenbank ein-),
    ich versuche den mysql-online-admin zu starten.
    aber alles, und das auch in verschiedenen Varianten, blieb erfolglos. :?

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

    Gruß....

    Wookie
    Web : http://www.peetz-net.com
    E-mail : wookie@peetz-net.com

  • #2
    Mit dem IIS5 kenne ich mich leider nicht aus, aber ich kann dir einen Tipp geben: Der Apache ist da nicht angebracht.

    IIS5 kann auch selbst mit PHP arbeiten und benötigt dazu nicht den Apache. Bei PHP ist meine ich eine Anleitung dabei, wie man PHP für ISS5 einrichtet.
    Kaffi
    Errare humanum est

    W32.Schmalle.H@mm

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      geh mal zu http://www.php.net, da kannste ein extra Binary runterladen für den IIS, naja und dann musst du nurnoch in der MMC beim IIS wo die Server eingetragen sind bei den Eigenschaften eintragen das die extension .php mit dem php.exe Programm ausgeführt werden soll. Apache brauchste da nicht und es kann sogar sein das die sich gegenseitig ins Gehege kommen und dadurch nur der Apache läuft und der IIS nicht oder umgekehrt oder keinereiner läuft. Was MySQL angeht geh mal zu http://www.vogelgesang-berlin.de/server/apache und lad dir dort MySQL runter, das ist auch mehr oder minder vorkonfiguriert, und eine Anleitung wie es richtig geht ist auch dabei, eigentlich sollte da nichts schief gehen.

      Kommentar


      • #4
        Also, hab alles gemacht wie beschrieben.
        Wenn ich dan hingehe um im Browser auf phpMyAdmin zuzugreifen, kommt folgende Fehlermeldung:

        CGI Error
        The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are:

        Das zeigt mir, daß da schon mal irgendwas läuft.
        Aber anscheinend noch nicht richtig!

        Weiß da jemand weiter?

        Gruß...

        Wookie
        Web : http://www.peetz-net.com
        E-mail : wookie@peetz-net.com

        Kommentar


        • #5
          mahlzeit,
          also ich hab hier bei mir den IIS-4 laufen, der dürfte aber nicht unbedingt viel anders als der 5er sein. du gehst in den Internet-Dienst-Manager, dann unter Standartwebseite auf Eigenschaften (rechte Maustaste)und in der Registerkarte Basisverzeichnis gehste auf Konfiguration und dort siehst du alle Datei-Erweiterungen und deren Zurordnung, da fügste einfach die Endung php hinzu und gibst das Programm an, welches gestartet werden soll, also hier php.exe.
          Was, so viel ich weiss, noch wichtig ist: du solltest die php4ts.dll in das system32-verzeichnis kopieren.

          das MySQL hab ich mir als binary von mysql.org runtergeladen und installiert.das läuft dann automatisch als service.
          damit phpMyAdmin funktioniert, musst du in der config.inc.php noch deine server-daten eingeben.

          hoffe, dir geholfen zu haben
          adios
          alex

          Kommentar

          Lädt...
          X