[MSSQL] Bitte hier um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MSSQL] Bitte hier um Hilfe

    Erst einmal Hallöchen alle miteinander....

    Ich habe echt ein Problem. Habe von 1&1 zu Levanzo gewechselt und mir einen php fähige Page zugelegt. Da fängt mein Problem auch schon an. Da meine Page in sehr dunklen Tönen gestaltet wird habe ich mich für zonecoper entschieden... Nur kann ich leider nichts umsetzen. Unter phpMyAdmin habe ich eine vollen Stop und weiß wirklich nicht wie ich eine MySQL Datenbank einrichten kann. Ich habe mich gerade erst durch HTML und Java gearbeitet aber php scheint ja was ganz anderes zu sein.

    So nun bitte ich euch mir zu helfen...

    1) Wie weise ich MySQL auf das zonecopper Forum zu?

    2 Was mus ich unter erstellen einer eigen Tabelle eingeben? Brauche ich die wenn ich zonecoper benutzen möchte?

    Hoffe Ihr helft mir ein bischen auf die Sprünge.

    Sollte das hier die falsche Arena sein bitte ich einen Mod mich un mein Problem zu verschieben.


    LG Hate
    Zuletzt geändert von Hate; 06.04.2004, 12:42.

  • #2
    Falsche Arena nicht ... allerdings was hat MSSQL mit MySQL zu tun ... ?!
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      @hate was genau willst du denn nun? installationshilfe? eine schuung? oder wie oder was ?
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        wie wärs denn mit der einstiegshilfe http://www.schattenbaum.net/php/mstart.php?
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          den levanzo webspace kenn ich zu güte.

          wo du vermutlich dein problem hast, sind die angabe der zugangsdaten.

          grundsätzlich heist dein datenbankserver immer: localhost (wenn die in der zwischenzeit nichts anderes angegeben haben.

          datenbankname und benutzerpasswort sind in der regel identisch.

          sollte das installationsscipt deines formus einigermasssen komfortabel laufen, wirst du am anfang gefragt, wie die zugangsdaten lauten

          -> eintragen

          ansonsten solltest du dir die doku anschauen, da müsste das erklärt sein.

          ps. eventuell noch die rechte des installationsscriptes prüfen, da ja vermutlich eine datei mit den daten angelegt weden soll (siehe hierzu chmod 777)

          hoffe das wars, was du wissen wolltest.

          Kommentar


          • #6
            Zum ersten schon mal vielen Dank für die Hilfe. Das ich die falsche Arena genommen habe tut mir leid. Bin ja lernwillig.

            @Wurzel der Link ist echt Hilfreich. Da kann ich noch ne Menge lernen. Ty

            @jochenj wäe schön wenn es so einfach wäre. In die Datenbank komme ich das ist nicht das Problem.

            Ich schreibe mal was in der Anleitung zu Zonecopper steht und dann wo ich meine Probleme habe.

            Auszug aus der Zonecopper Anleitung:

            Installation;
            -Uncompress the zoneCopper.zip archive (using such as Winzip) into your phpBB templates
            directory, making sure that the file and directory structure is retained, e.g.
            phpBB/templates/zoneCopper

            -Log into the phpBB Administration Panel.

            -Click on Add under the Styles Administration title. If all is present and correct you should
            see the zoneCopper name listed under Style and Template. Click on Install at the side of the
            zoneCopper name under the Action title.
            The zoneCopper theme should then be available for you and your users to choose from.

            Ende

            Mein problem ist das ich nicht weiß wo ich die Zonecopper Daten bzw die Verzeichnisse auf meinen Webspace ablegen soll das ich sie hinterher unter phpMyAdmin angezeigt bekomme um sie dann zu öffnen und sie zu bearbeiten.

            Im voraus für eure Geduld & Hilfe vielen Dank

            Hate

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Hate
              Mein problem ist das ich nicht weiß wo ich die Zonecopper Daten bzw die Verzeichnisse auf meinen Webspace ablegen soll
              Installation;
              -Uncompress the zoneCopper.zip archive (using such as Winzip) into your phpBB templates
              directory, making sure that the file and directory structure is retained, e.g.
              phpBB/templates/zoneCopper
              wo in der anleitung steht denn was von phpmyadmin?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von mrhappiness
                wo in der anleitung steht denn was von phpmyadmin?
                Mhm denke da habe ich mich dann wohl geirrt denn das ist die Überschrift wenn ich meine Datenbank öffne und ich nahm an das ich damit auch Programme wie z.B. das Forum adde.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Hate
                  Mhm denke da habe ich mich dann wohl geirrt denn das ist die Überschrift wenn ich meine Datenbank öffne und ich nahm an das ich damit auch Programme wie z.B. das Forum adde.
                  was haben den scripte (für deren "funktionieren" du die script-dateien in irgendwelche verzeichnisse legen musst), mit deiner datenbank zu tun?

                  mach dir mal den unterschied zwischen datenbank und dateisystem klar ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay bevor ich mich gedanklich nun total verrenne..... Ist es richtig das ich alles Offline mit den richtigen Programmen machen kann und es später (wie auch immer) uppe? Wenn ja bitte ich mal um eine Aufstellung der Programme die wirklich brauche und die sich wenns geht einfach bedienen lassen.

                    Hoffe mein Gedröhne geht hier niemanden auf den Geist.

                    Lgs

                    Kommentar


                    • #11
                      Mhm... mag mir denn keiner helfen? Ich komme einfach nicht weiter

                      Kommentar


                      • #12
                        guckst du => http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=12170
                        Kissolino.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin,

                          mal eine einfache Frage: Hast Du auch schon das phpBB installiert? Vielleicht verwechselt Du da etwas zwischen phpBB - phpMyAdmin?

                          Grüssle

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Hate
                            Okay bevor ich mich gedanklich nun total verrenne..... Ist es richtig das ich alles Offline mit den richtigen Programmen machen kann und es später (wie auch immer) uppe? Wenn ja bitte ich mal um eine Aufstellung der Programme die wirklich brauche und die sich wenns geht einfach bedienen lassen.

                            Hoffe mein Gedröhne geht hier niemanden auf den Geist.

                            Lgs
                            mal nebenbei, war das phpmyadmin schon installiert oder haste es selbst installiert???
                            mfg
                            marc75

                            <Platz für anderes>

                            Kommentar


                            • #15
                              Okay ich fange nochmal von ganz vorne an.....

                              habe mir meinen 1&1 Anbieter gegündigt und bin zu Levanzo gezogen.

                              Nun habe ich mich bei Levanzo eingelogt und damit begannen auch schon meinen Probs....

                              Page erstelle ich atm mit Frontpage ist auch kein Problem mehr mitlerweile. Komme schon sehr gut mit Html und auch mit Java zurecht. Aber was kommt nun?

                              Okay PhP ist auch eine Programiersprache.... sowas lerne ich bestimmt sehr schnell wenn ich mich damit beschäftige.

                              Nun bitte ich euch mal um einen Aufstellung an Programmen die ich wirklich brauche.

                              Sehe ich das richtig das die Programme alle unter Dos laufen? das was ich so runtergeladen habe ließ sich nur via Stapeldatei (Bat) öffnen...

                              Wie im ersten Post erwähnt möchte ich Zonecopper in meinen Page einbauen... aber wie kriege ich das hin..... der Rahmen mit den meisten Sachen steht schon.

                              ATm habe ich kein Programm weil ich nicht wirklich weiß was ich brauche.


                              So ich hoffe das mir einer weiterhelfen kann gerne auch via PM, E-Mail oder ICQ wenn einer mag

                              Im voraus vielen Dank

                              PS. Habe bei Levanzo das € 5 Angebot genommen
                              Zuletzt geändert von Hate; 07.04.2004, 22:25.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X