Installation von PEAR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Installation von PEAR

    Hallo Leute,

    also ich möchte PEAR auf Win 2000 installieren und nutzen. Mein Internetprovider hat PEAR aber nicht eingepflegt. Er schrieb mit gerade auf meine Anfrage zurück:

    "Guten Tag,

    PEAR ist in unseren Webhosting Paketen nicht eingepflegt, Sie können dies aber in den benötigten Verzeichnissen selbst nach ihren Erfordernissen einbinden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    ..."

    Wenn ich nun lokal PEAR installiere und es dann auf der Webpräsenz woanders installieren, bekomme ich dann Probleme mit dem include Pfad ?

    Habe go-pear.bat gestartet und pear hat die Sachen heruntergeladen. Es befindet sich nun alles im Order php4/pear.

    Habe in der Systemsteuerung den Pfad c:\php4\pear zur PATH Variable hinzugefügt wie auf der PEAR Seite beschrieben:

    "Finally you have to add that installation path to your PATH environment (Start > Control Panel > System > Environment). After that you can access the PEAR Package Manager by running the command pear in a Windows Command Prompt."

    Gerade habe ich einen DOS Prompt aufgemacht und pear<ENTER>
    eingegeben. Aber der Begehl wird nicht gefunden.

    Verstehe nicht wie das funktionieren soll.
    Ich dachte immer das für sowieso nur für .exe Also ausführbare Programme gelten. Davon gibt es in der PEAR Installation doch garkeins.

    Zuletzt geändert von compuboy1010; 05.05.2004, 09:53.
Lädt...
X