php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-05-2004, 23:25
Fluctuator
 Newbie
Links : Onlinestatus : Fluctuator ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 10
Fluctuator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Upload auf localhost funktioniert nicht

Hallo,

auf einem lokalen Server xampp 1.4.2 (win32) möchte ich ein Upload-Script testen. In der php.ini ist upload_temp_dir = ".;E:\Server\xampp\tmp".
Wenn ich jetzt ein Bild (jpeg) uploade wird mir keine Fehlermeldung angezeigt. Trotdem befindet sich die Datei aber nicht im dafür vorgesehenen Verzeichnis (E:\Server\xampp\tmp).
Wenn ich das $_FILES Array auslese sagt er mir : ["tmp_name"] = "C:\DOKUME~1\MeinName\LOKALE~1\Temp\phpCE.tmp" .
Die Datei befindet sich aber auch nicht im Verzeichnis
"C:\DOKUME~1\MeinName\LOKALE~1\Temp\phpCE.tmp".
move_uploaded_file funktioniert leider auch nicht . Kann doch eigentlich nur an den Einstellungen liegen oder?

MfG Fluctuator
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-05-2004, 01:59
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.274
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was sagt denn die Ausgabe von phpinfo() über die php.ini und Ihre Einstellungen ... ?!
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-05-2004, 15:28
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Upload auf localhost funktioniert nicht

Zitat:
Original geschrieben von Fluctuator
Trotdem befindet sich die Datei aber nicht im dafür vorgesehenen Verzeichnis (E:\Server\xampp\tmp).
mal ganz am rande: dieses "dafür vorgesehene" verzeichnis ist bei deiner upload_temp_dir-einstellung ja auch erst die zweite angabe ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.