apache2 unter windows xp geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • apache2 unter windows xp geht nicht

    hallo,
    hab seit einigen tagen nen problem mit dem apache unter xp

    als ich mir nen apache2 mit php_mod etc auf meine windows maschine installiert habe ufnktionierte es einwandtfrei.
    ich konnte php-scripte ausführen etc.
    als ich dann aber das service-pack und anschliessend den security-patch von microsoft nachinstalliert habe konnte ich den apache2 dienst nicht mehr starten.
    auch eine neuinstallation half da nicht weiter.
    unter services ist der apache2 dienst auch nicht mehr aufzufinden.

    habt ihr vll. ideen wie ich das ganze wieder ans laufen kriegen könnte?

    thx schonmal

    Marskuh

  • #2
    Läuft's denn wenn Du die apache.exe direkt startest?

    Kommentar


    • #3
      also die apache.exe kann ich ohne probleme starten, aber auf localhost bzw. 127.0.0.1 kann ich nicht auf meine daten zugreifen

      Kommentar


      • #4
        läuft irgendein anderes programm, dass sich port 80 gekrallt hat?
        laufen firewalls o.ä., die die verbindung verhindern könnten?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          also ob irgend nen prog sich den port 80 krallt weiss ich nicht...
          firewalls laufen

          wenn ich 127.0.0.1:8080 mache komm ich aufn apache, sonst nicht
          localhost geht leider auch nicht... verzweifel so langsam...

          Kommentar


          • #6
            wenn du keine porrtangabe machst, nimmt der browser standardmäßig die 80 als portnummer an

            schau dir mal die httpd.conf an und siuche dort nach 8080
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Stufe localhost als vertrauenswürdig bei deiner Firewall ein. Ausdrücklich erlauben

              Hatte ein ähnliches Problem mit dem aktuellen Xampp Paket......Da konnte ich nicht auf localhost zuzgreifen
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                hmm hab keine firewall... die is deaktiviert

                wenn ich den port auf 80 stelle kommt folgende fehlermeldung


                (OS 100048)Normalerweise darf jede Socketadresse (protokoll, netzwerkadresse oder anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden. : make_sock: could not bind to adress 0.0.0.0:80
                no listening sockets avaiable, shutting down
                unable to open logs

                Kommentar


                • #9
                  also wie ich vermutet habe, es läuft schon ein anderes programm, das auf port 80 auf verbindungen wartet.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    und wie find ich das raus bzw. wie kann ich das programm dann schliessen? bzw. das programm beenden?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X